facebook

Dienstag, 31. August 2010

Heute fertig geworden......

eine kleine Kosmetiktasche bestickt mit "Frauenkram"...das finde ich einfach sooo passend...
Diesmal in einer ganz anderen Farbkombination. Außen habe ich schwarzes Leinen verwendet und innen einen abwaschbaren limefarbenen Stoff.





...diese Tasche ist für eine Kundin...passend zur Geldbörse, viel Spaß damit!



Ich wünsch Euch alle einen schönen Tag noch!

Freitag, 27. August 2010

eine Matruschka-Tasche.....

gerade fertig geworden und ich finde sie sooooo schön. Ihr auch? Ich bin ja nicht immer für Kitsch, aber die hier....mal sehen, wie die Leute auf der Straße mich anschauen werden....*ggg*
Das Stickmuster ist von Huups und das Leder von Suse. Abgefüttert habe ich sie wieder mit Wachstuch in türkis mit weißen Punkten.
Eigentlich mag ich ja mehr grüne Farbtöne, aber das Türkis hat es mir auch angetan.
Sie wird heute gleich ausgeführt!!!

Übrigens...viele liebe Grüße auch an alle Blog-Schauer vom Schloß-Schönefeld, ich war sehr happy über die tolle Resonanz zur EV von Euch....danke, das bestärkt mich ungemein!!!




Ich wünsche Euch einen nicht ganz so verregneten Tag!

Samstag, 21. August 2010

Meine Tunika.......

angesteckt von Dea, zeige ich auch meine :)

schon etwas länger fertig...*räusper* (eigentlich schon zum Forumstreffen).....ja, aber leider dann vergessen einzupacken, sie hing schön gebügelt im Nähzimmer :)....upps, was sie jetzt leider nicht ist




Der Schnitt ist aus der Ottobre, nur mit 3/4 Ärmeln...
.....leider kommt sie auf dem Bild nicht so gut rüber, wie sie eigentlich ausschaut...:(

LG Heike

Was soll's schon anderes sein.......als eine......na

Geldbörse :)
Diesmal ein Kundenauftrag in der Wunschfarbe apfelgrün und dunkelgrau. Diese Farbkombination finde ich persönlich auch sehr schön.
Was mich besonders freut, dass die Kundin aus meiner Heimatstadt kommt. Durch Zufall sind wir ins Gespräch gekommen. Ich hoffe, sie schaut wieder mal zu mir rein...winke, winke!
Zu meiner Freude darf ich ihr auch noch eine Tasche in der gleichen Farb-Kombi nähen.
juchu bei uns in P...... wird es bunter!





ich hoffe, sie gefällt ihr...

und dann wollte ich dies hier noch zeigen...ein soooo niedliches Nadelkissen von Suse...es ist so schön und ich getraue mir gar nicht, es zu nehmen.



übrigens kann man es auch bei ihr im Stofflädchen kaufen:)

..und das habe ich noch bekommen bzw. gekauft, um meine Bestände aufzufüllen :) und meine Kleinigkeiten zu verpacken.




...hach...so schön!

Schönes WE!

Freitag, 20. August 2010

....ein Sahnestückchen........

....gestern Abend nach endlosen probieren und tüfteln...die Henkel habe mich echt Nerven gekostet, da es ja mit Leder nicht ganz so einfach ist.....fertig genäht.
Ich habe hier wieder das apfelgrüne Leder mit Punktepopeline von Westfalen verarbeitet. Genau wußte ich nicht, ob das mit dem Leder und Stoff funktioniert...aber ihr seht ja, hat gut geklappt.
Innen habe ich die Tasche mit Wachstuch abgefüttert, so dass sie auch mal ausgewischt werden kann. Eine kleine Innentasche, verschließbar mit Klett, ist auch dabei.
Ja und was soll ich jetzt sagen....ich könnte sie den ganzen Tag nur anschauen und streicheln ...*grins*
...eigentlich habe ich überlegt, ob ich sie besticke, aber jetzt ist sie so, wie sie ist...:)......hach
....übrigens...mein Mann schaute mich, als ich ihn gestern mein "Werk" präsentierte, ganz ungläubig an, gesagt hat er nichts weiter dazu als ein langgezogenes...."Jaaaa"......tzzz...Männer..
Die Farbe läßt sich unheimlig schwer einfangen...das zweite Bild trifft's eher



...dieses kleine Detail, hat mich eine ganze Weile beschäftigt, man sollte nicht die Innenseite des Leders sehen, da Vlies aufgebügelt ist...





....sonnige Grüße :)

Montag, 16. August 2010

Rollmäpchen.....

....sie sehen einfach schön aus (mal ganz was anderes) und sie sind unverwüstlich :)

...ich nähe sie gerne aus LKW-Plane, verziert mit Samt- oder schönen Geschenkbändern, toll für Stifte, kleine Strick-und Häkelprojekte, Kosmetik, auch als kleine Waschtasche gut geeignet....ich glaube, da fällt Euch bestimmt noch mehr ein :)

...für die Türkise habe ich Wollfilz verwendet, ganz schlicht nur mit einer kleinen Lederblume appliziert





Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, endlich scheint wieder ein bißchen die Sonne :)

Montag, 9. August 2010

wieder Geldbörsen......

diesmal ist es eine in the hoop- Datei von Tatjana

und ich konnte gar nicht aufhören....:)....und dabei ist das erst eine Variante von der Datei!!!
...ich mußte einfach das in mehreren Farbvarianten ausprobieren...keine Ahnung, wann genau ich ins Bett fiel....:)
...leider ist heute das Licht zum fotografieren nicht so toll, die Farben ließen sich schlecht einfangen...


hier mal alle aufgeklappt und von hinten

jetzt alle von innen





...hier habe ich wieder mein absolutes Lieblingsleder in apfelgrün genommen....:), da ich aber nicht genau wußte, ob es beim Wenden ausreißt,habe ich nur das kleine untere VT aus Leder gemacht



...und ganz neu für mich waren auch die Kam Snaps...endlich gekauft und probiert. Leider habe ich ein paar Farben vergessen zu bestellen...Mist!...irgendwie muß ich dabei geschlafen haben...

Liebe Tatjana diese Datei ist wirklich klasse!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!