Mittwoch, 30. November 2011

Helma-Kombi - MeMadeMittwoch *3*

und meine grün/ petrole Phase wird wohl noch eine Weile andauern :)

....etwas verspielt sollte sie werden....mh, aber wie? ....Stoffe hin und her geschleppt ...mit Suse gegrübelt (winke, winke... sorry für's rumnerven)......
Aus den hintersten Kisten den Tüll rausgekramt...soll ich...soll ich nicht?...ich und Tüll ???... in meiner Größe? ...das waren meine Gedanken ...das kleine Mädchen in mir hat gesiegt :) und das ist nun dabei rausgekommen....
Eine Isabella sollte es eigentlich werden, weil mir die Aufteilung so gut gefällt....nun ist es aber eine Helma mit Taschen geworden. Von der Weite habe ich unten etwas weggenommen.
Das schlichte Shirt (ein toller Sanettastretchjersey) habe ich diesmal mutig enger genäht. Der Grundschnitt ist die "Wind"-Tunika aus der Ottobre 2/2009 und dann genau auf meine Größe und Figur geändert.
Der unipetrolfarbene Cord, Bommeln und die Spitze sind von meinem allerliebsten Stofflädchen - Suse






... Dea....deine Kette passt so wunderbar dazu, als wenn du es geahnt hättest :) ....ich freue mich so sehr!!!




mit Bommelborte....

damit der Tüll beim laufen etwas hin und her wippt, habe ich ihn direkt unterm Cord angenäht, es ist ein weicher Bizzkidstüll, der sehr gut abgelagert ist.....

diesmal gleich mit eingenähtem Unterrock, damit der Rock nicht nach oben "wandert"
Und wie gefällt sie euch? ....zu kitschig mit dem Tüll?

Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen.

LG Heike

Kommentare:

  1. Waaaah, der ist ja so toll geworden. Nachdem Du mich so neugierig gemacht hast, musste ich heute früh gleich gucken kommen. Haach, die Farben, die Kombination, das Shirt dazu - alles supertoll :o)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos, das ist die genialste Kombi überhaupt. Gefällt mir total gut! Echt toll!

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu...ich "arbeite" mich grad durch die Liste bei Cat durch und muss bei dir was schreiben.
    Der Rock ist so toll, gerade mit dem Tüll und die Farben. Gefällt mir sehr gut. Das Shirt passt sehr gut.
    Grüße
    von Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Überhaupt nicht kitschig, sieht super klasse aus und Farbzusammenstellung finde ich sowas von gelungen.
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich bin hinundweg - toll, könnte die ganze Zeit den Rock anschauen, all die Details und so liebevoll kombiniert. Superschön!
    Liebe Grüße
    Suse
    PS: Ziehst du den am Freitag an? Ich hoffe es ...

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Rock ganz besonders schön, überhaupt nicht kitschig.
    Die Farben harmonieren gut und dadurch ist er gar nicht aufdringlich.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist der Oberhammer. Richtig toll. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, würd ich 1:1 so tragen.

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Ja Suse...Anja hat auch schon gefragt :)

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, ich schließe mich allen VorschreiberInnen an, lg Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo.
    Die Kombi sieht Super toll aus und "enger" steht Ihnen wunderbar.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße sendet Liane W

    AntwortenLöschen
  11. Wuuunderschön, eine ganz tolle Kombi ist Dir da gelungen. Laß das "Mädchen" ruhig öfter entscheiden.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    schaut wieder mal toll aus - super geworden!
    Lg
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Rock ist einfach super geworden und mit soooo viel Liebe zum Detail - toll!
    Du siehst sehr schön in Deiner Kombi aus!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Farbkombi, sieht einfach toll aus, und ein bißchen enger ist super!!
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Farb- und Stoffkombination Deines Rockes finde ich genau richtig! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. wow!!! der rock ist der hammer!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  17. Richtig harmonisch sieht die Kombi aus.
    Ganz toll finde ich auch die Idee mit dem Tüll
    und der Bommelborte.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Was für ein tolles Outfit mit liebevollen und geschmackvollen Details.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde den Rock wunder-, wunderschön! Der Farbkombi bin ich selst auch gerade verfallen und besonders der gemusterte Cord(?) gefllt mir sehr. Auch der Tüll passt! Nochmal ein großes Kompliment!

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  20. echt klasse, ich muss mich auch mal trauen, ich mein immer mir stehen keine röcke.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben, der Stoff, der Tüll - Ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschöner Rock, ich bin völlig begeistert, besonders auch von dem Tüll. Den hast du sehr, sehr gekonnt eingesetzt.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. einfach perfekt, die Helma hätte ich auch gerne!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, wo hast du nur den wunderschönen Stoff her?!

    AntwortenLöschen
  25. der liegt schon ein paar Jahre im Regal....eigentlich war der mal für's Kind gedacht...

    LG

    AntwortenLöschen