facebook

Freitag, 20. April 2012

bitte nicht lachen.....heute gab es Topflappen....

ja, so etwas absolut praktisches, muss auch mal sein :) und da ich keine farblich passenden habe, wurden heute welche genäht.
Eigentlich hätte ich sie gerne bestickt, aber meine Farbauswahl von Stickgarn aus Baumwolle, sieht sehr bescheiden aus....ich konnte auch keine so richtig schönen Farben im WWW finden. Weiß jemand von euch eine gute Quelle?

Als Füllung habe ich 2 x Thermolan genommen, damit hoffentlich die Hitze nicht so durchschlägt.
Was ich mich aber frage: Obwohl die ganzen schönen bunten Baumwollstoffe in meinem Regal so einen heißen Topf oder Pfanne aushalten? Sonst wäre es ja schade um die Arbeit...





Ich wünsche euch ein schönes WE

LG Heike

Kommentare:

  1. Wiso lachen??? HIER ich könnte auch mal welche gebrauchen - möchte ja auch unbedingt mal welche machen aber ....

    KEINE ZEIT, stöööhn.

    Deine find ich suuper!!!

    Wegen Stickgarn hast du schon bei Walz geguckt die haben eigentlich recht viel - aber ob da auch Baumwollgarn dabei ist, grübel??

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber deine sehen ja richtig super aus. Da werde ich ja neidisch ;-))).
    Meine Schwester hat sich jedenfalls sehr gefreut.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike, heute bin ich zufällig auf Deinen Blog gestoßen. Du machst für meinen Geschmack sehr ansprechende Sachen. Dann habe ich den Kreisnäher entdeckt. Ist der sein Geld wert??
    Ich habe auch eine Bernina.
    Freue mich über eine kurze Info.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      für mich ist er sein Geld auf alle Fälle wert.....außer bei Viscosestoffen, aber da ist eh das Applizieren nicht sooo toll. Man könnte sich aber auch eine Reißzwecke mit doppelseitigem Klebeband an den Anschiebetisch kleben, vielleicht kommst du damit zurecht...
      LG Heike

      Löschen
  4. Hallo Heike

    sehen super aus und auch ich lache nicht, denn ich nehm mir schon seit Wochen vor, mir mal Topflappen zu nähen.
    Und ja, die Baumwollstoffe halten die Hitze aus. Das ist kein Problem, du könntest sie ja auch bei 90° Waschen, wenn sich dann nicht die Farbe auswaschen würde.

    Viele Grüße und lassen wir uns überraschen, ob Du mich motivieren konntest, hehe, Ania

    AntwortenLöschen