Mittwoch, 11. April 2012

MeMadeMittwoch *12*

mit einem schlichten Longshirt :)

Zugeschnitten war es ja schon lange....eigentlich sollte der toll beflockte Jersey mal gaaanz schnell vernäht werden, aber dann irgendwie, fehlte mir die Lust dazu...

Der Schnitt ist mein altbewährter Zipfelschnitt .....diesmal mit einer kleinen Schnürung ....ich bin noch am überlegen, ob ich als Hingucker eine Tasche auf's Shirt nähen soll???


das sollte eigentlich ein Lächeln werden....naja


....der Beleg für die Schnürung ging ratz fatz.....
.... ohne Halsbündchen, sondern einfach nur die Stoffkante umgeschlagen und mit der Cover gesäumt.....es nähte sich alles sehr einfach und schnell, als Schnüre habe ich eingerollten Jerseyrand verwendet


....hier seht ihr es noch einmal besser....eine schöne Anleitung gibt es bei FM ...einfach nur den Beleg (mit Vlies verstärkt) nach oben verlängern....

Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen!

LG Heike

Kommentare:

  1. Man, heute schon so früh?! ;-)))
    Sieht toll aus. Und die Schnürung ... mhhh, gefällt mir super gut.
    Ich mache heute nicht mit, bin im Büro und habe keine Zeit gehabt, für was Neues, ein Eeeeelend!!!
    Wann brauchst du den Jersey?
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh - der ist toll, den würde ich Dir glatt klauen ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt; klasse die Schnürung.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total klasse aus, und ich würde keine Tasche mehr aufnähen. Die Schnürung gefällt mir so gut, dass ich sie nächstes Mal sogar doppelt so lang machen würde. Super!
    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden! Und diese kleine Schnürung ist ja ganz niedlich und ausreichend Schmuck - ich würde auch keine Tasche zur Deko aufnähen.
    Die Farbe steht dir gut, hab ich das eigentlich schon mal gesagt?
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist sehr schön, so wie es ist. Der Stoff und die Schnürung gefällt mit sehr gut!
    Bei mir liegen zugeschnittene Teile auch so lange herum, bis mich richtig die Lust packt es zu nähen! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen