Montag, 20. Februar 2012

eine neue Struwelliese für Lena

da das andere Kostüm von hier nicht mehr passte....
....diesmal in neonorange, lila, grün und etwas pink....

Am Samstag waren wir eine richtig tolle große Clownstruppe, leider habe ich es wieder mal nicht geschafft Bilder zu machen...diese Aufnahmen sind vom Sonntag zum Umzug im Nachbarort



die Perücken sitzen heute nicht gerade....Lena hatte sie über Nacht auf einen Fahrradsattel gespannt und jetzt waren sie zu groß .....


VG Heike

Kommentare:

  1. Das Kostüm sieht wirklich supercool aus!!! Wie hast Du denn die Perücke gemacht? Ist das Schaumstoff?

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist Schaumstoff .....in Streifen geschnitten und mit Acrylfarbe gefärbt ...3-4 Streifen gebündelt und innen an der Jerseymütze mit Sicherheitsnadeln befestigt...

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Kostüme hast du da gezaubert und einen ganz wundervollen Blog hast du!
    Da muss ich unbedingt mitlesen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Dich gerade zufällig entdeckt! Schöne Kostüme hast Du genäht! Einfach toll!
    Auch sonst finde ich Deine Werke wirklich sehr schön und komme jetzt sicher öfter mal bei Dir vorbei ;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike, wir sind eine Karnevalsgruppe und machen jedes Jahr im Umzug mt.Nun sind wirauf der Suche nacheinem Kostüm und haben deins gefunden. Könntest du uns Tipps geben, wie wir das nähen könnten? Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen. Lg Steffi Lohmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Schnittmuster ist aus einer alten Burda. Das Rockteil wurde ähnlich wie eine Apfelsine (Form) genäht und mit 1 cm starken Schaumgummi unterlegt. Zusätzlich haben wir ihn dann noch mit Luftballons ausgestopft. Achso und der Rock wird wie ein Ballonrock genäht. VG Heike

      Löschen