facebook

Sonntag, 11. Mai 2014

Traumhaus...es geht weiter


 und wir sind ganz stolz, dass dieser große Abschnitt nun geschafft ist!!!
so sah es am Anfang aus, links noch eine vollkommen andere Eingangstür
der Sandstein war so marode und beim Entfernen der alten Fenster und der Ladentür ging noch viel mehr kaputt, nie hätte ich gedacht, dass man das reparieren kann


in jeder freien Minute hat mein Mann gerackert, ich bewundere ihn dafür
und so sieht's nun heute aus, gestern haben wir gemeinsam abgerüstet (und ich war wie immer hinterher tot) und dann stand es so in voller Pracht ...ach schön, ich könnte den ganzen Tag davor stehen und schauen :) ...es ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch der Sockel und an der Ladentür eine Stufe....egal, ich mußte das euch zeigen :) :) :)

LG Heike

Kommentare:

  1. Wow, is euer Haus schon schön geworden!

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  2. Ihr schafft Euch wirklich ein richtiges Traumhaus! Ich kann Dir nachfühlen wie geschafft du dich fühlst, wir besitzen ein 500 Jahre altes Fachwerkhaus, das wohl nie fertig renoviert sein wird,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sabine ....wow 500 Jahre und klopft da bei euch der Denkmalschutz auch immer mal an? Man muß ja für jede kleine Änderung immer einen Antrag stellen ...*stöhn* LG

      Löschen
    2. Ja und jeder Antrag kostet Geld und leider sind die Kassen der Stadt leer, so dass es keine Zuschüsse mehr gibt!
      Aber egal, wir lieben unser Haus,
      viel Spaß beim weiter renovieren,
      Sabine

      Löschen
    3. ja, wem sagst du das, zwar gibt es bei uns noch Zuschüsse (10 %), aber der Schreibkram ist enorm und die ganzen Kosten für die Gutachten kosten soviel Geld, das die Zuschüsse dafür drauf gehen. Aber wir halten durch :) LG

      Löschen
  3. Wunderwunderschön, liebe Heike, dieses Traumhaus ist jede Schweißperle wert! 1000mal lebendiger als jeder Neubau, darauf könnt ihr wahrhaft stolz sein!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. danke Christine.....ja für mich hat das Haus auch eine Seele, als ich das 1. Mal im Haus war, habe ich mich sofort dort wohlgefühlt...LG

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schmuckstück! Ich habe mich ja auch spontan verliebt, schon als ich das 1. Foto sah...kann dich also gut verstehen, dass du euer tolles Werk stundenlang betrachten kannst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur klasse - schön das ihr das 'alte' haus wieder so auf vordermann bringt - das sieht richtig toll aus, was ihr bisher erreicht habt !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. wow, das ist wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein Traumhaus! Und ihr habt das so toll wieder hergerichtet. Ihr könnt echt stolz auf euch sein.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schon ein richtiges Schmuckstück geworden! Ganz großes Kompliment! Einfach hinreißend!
    Ich denk jetzt mal nicht an die Tausende von Stunden, sondern bewundere nur neidlos das wunderbare Ergebnis all der Mühen - einfach klasse!
    Aber etwas neugierig bin ich doch noch: Was verbirgt sich denn in der ehemaligen Apotheke?

    Bewundernde Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      schau mal bei den Labels unter "Traumhaus", da siehst du ein paar Bilder von innen!
      LG Heike

      Löschen