facebook

Montag, 22. Juli 2013

Joey Nr. 2

aus absoluten Farbenmix-Lieblingsstoffen.....und kariertem Jersey
Die Vorderkante habe ich diesmal begradigt, da sich das im Rolli einfach besser macht....
 
Stickdateien: Freebie von Regenbogenbuntes und Tinimi
LG Heike

Freitag, 19. Juli 2013

Ich möchte bitte auch so eine Joey!

 ...ein wirklich toller Schnitt von FM, den ich bisher völlig übersehen hatte....schön zu nähen und in unzähligen Varianten kombinierbar.
....genäht aus Apfeljersey und BW-Stoffen .....in der Größe 176 und auf die Länge 164 gekürzt ... leider kann ich den Schnitt auf meine Größe nicht vergrößern, das würde dann einfach nicht mehr passen.......ich möchte bitte auch so ein Shirt!!!
 
  

 Ich wünsche euch ein schönes WE!
VG Heike


Mittwoch, 17. Juli 2013

auf die "Schnelle" mal eine Jeansjacke für's Kind nähen


war meine Idee...das ebook von B.... hat mich eines besseren belehrt, man sollte sich:
1. die Downladehinweise unbedingt durchlesen bevor man 25 Seiten druckt, das werde ich jetzt immer tun!....mein Drucker durfte nämlich nicht auf 100% stehen und man braucht
2. unheimlich viel Fantasie, um die Nähanleitung zu verstehen. Ehrlich......ich wollte schon aufgeben und mir einen anderen Schnitt suchen (leider gibt es nicht so viele Jeansjackenschnitte)....da erst habe ich es kapiert :( ...nach 2 Stunden grübeln und probieren! Geht's da nur mir so? Was lob ich mir da Farbenmix!
So und nun ist sie fertig, ein wenig betüddelt und bestickt.
Fazit: da ich den Schnitt nun kapiert habe, werde ich bestimmt noch eine nähen ....es hat mich schließlich genügend graue Haare gekostet :)



 Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag! LG Heike

Mittwoch, 10. Juli 2013

das muß echt nicht sein

.....nein wirklich nicht, bricht sich nicht mein jüngstes Kind gestern beim Tanztraining den Fuß an! Und gerade jetzt am Freitag beginnen bei uns die Sommerferien....das wird lustig...ach Mensch!

VG Heike

Sonntag, 7. Juli 2013

wir fahren nach Berlin!

heißt es morgen für Sandra's Klasse....abhängen ohne Eltern (die sowieso nur ständig auf alles aufpassen) ...dafür mit wirklich coolen Lehrern....ich wünsche euch eine tolle Abschlussklassenfahrt!!!
Und da es ja sehr warm werden soll, habe ich heute noch fix eine kurze Hose genäht

VG Heike

Donnerstag, 4. Juli 2013

für den morgigen Tag

habe ich für Sandra eine Tunika (ottobre 2/2005) aus bestickten Leinen genäht, ganz schlicht ohne weiteren Schnickschnack.
Morgen hat Sandra ihren Abschlußball....den Tag sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen....einerseits geht nach 12 Jahren eine wunderbare Schulzeit nun zu Ende, andererseits wird nun der Erwachsenen-Alltag beginnen. Sandra wird dann den Förderbereich einer Werkstatt besuchen (zum Glück haben wir einen bekommen!)... ich bin mir aber sicher, dass es ihr dort auch gefallen wird....auf geht's!

VG Heike