facebook

Freitag, 27. November 2015

wieder entdeckt ...

was sich nicht  alles, beim Aufräumen so wieder findet  :) ... 1. der Stoff und 2. das Schnittmuster



 
VG Heike

Mittwoch, 25. November 2015

diese hatte ich ganz vergessen zu zeigen


... eine Kombination aus Stepperstoff und Kunstleder (Klappe); Stickdatei von Huups (Ornament)
Die Bilder sind etwas aufgehellt, damit man überhaupt etwas erkennen kann
 
 


 mit innenliegenden Reißverschluss und großer Innentasche und fester Bodeneinlage

... Bodennägel dürfen natürlich auch nicht fehlen

VG Heike

Montag, 23. November 2015

Geldbörse aus anthrazitfarbenen


Ziegenleder .... diesmal mit Sichtfenster für Fotos und ganz schlicht

 

 


VG Heike

Samstag, 21. November 2015

mein Dawandashop ist wieder eröffnet

und es werden noch ganz viele Sachen eingestellt ...  Damenoberbekleidung, natürlich Geldbörsen, Taschen, Stoffe (super schöne Strickstoffe), Kurzwaren, Nähzubehör ....ich werde mir die größte Mühe geben, alles so schnell wie möglich einzustellen. Und wer nicht warten möchte, kann ja gern bei mir im Laden vorbei kommen, da ist die Auswahl natürlich viel größer!!! Es gibt auch eine große Schnäppchenecke!

 

VG Heike

Freitag, 20. November 2015

Geldbörsen ....

nähe ich immer noch am liebsten (obwohl ich das Zuschneiden der Schnittteile nicht mag).
Nach langem Suchen, habe ich endlich Leiterschlösser gefunden. Ich finde die einfach wunderbar und so unheimlich praktisch, da man mit ihnen die Weite der Geldbörse variieren kann.
Die Geldbörse wurde diesmal etwas anders von mir genäht. Ich habe die Seiten des Leders ausgedünnt (geschärft), die Ränder eingeschlagen, mit Lederkleber verklebt und gesteppt. Um das alles ordentlich über die Bühne zu bekommen, habe ich echt den ganzen Tag verbracht. Wie schneide ich die Ecken, wie stark muss ich das Leder schärfen? Dabei übe ich das immer erst ein paar Mal auf Probestücken.
Mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden, die Mühe hat sich gelohnt. Sieht sie nicht schick aus?




Geldbörse: Leder
Schnitt: machwerk - geändert

Montag, 2. November 2015

Tasche Sofie, die x-te

so eine ähnliche hatte ich hier schon einmal genäht, diesmal anders abgesteppt, mit Innentasche und schönen Taschenbaumler
 
 
 
 

VG Heike