facebook

Donnerstag, 6. August 2015

# RUMS - eine Shirt-Tunika

in meiner letzten Urlaubswoche habe ich es endlich mal wieder geschafft, etwas nur für mich zunähen. Oh, wie habe ich das vermisst!!!
Nun zum Schnitt ...  es ist eine Kombination aus Frau Alma und  (Kleid und T-Shirt - 73006) von Stoff & Stil  
Schon lange habe ich nach einem Schnitt mit Brustabnähern gesucht und für mich ist der Shirtschnitt von Stoff & Stil optimal ... ein paar kleine Änderungen (Schulterbreite vergrößert, Änderung am Rückenteil) mußten trotzdem noch sein und jetzt sitzt er klasse. Ich freue mich :)
Die Qualität der Fotos ist leider wieder mal nicht so toll. Ich brauche dringend eine neue Kamera ... aber welche? Es gibt so viele. Trotzdem viel Spaß beim anschauen.
 

 
 Den Kragenschnitt habe ich von hier übernommen, doppelt zugeschnitten und offenkantig angenäht. Die Brusttaschen sind nur angedeutet.

 an den Ärmeln gerollte Kanten .... hier gibt es eine Anleitung dazu und einen Riegel
 

und hinten ein gesticktes Knopflabel von buntenadel

und hier geht es zu den anderen, viel Spaß beim schmöckern.
VG Heike