facebook

Montag, 25. Mai 2015

Pumphosen

sind bei Müttern immer sehr beliebt. Sie sind so praktisch, bequem und wachsen mit dem langen Bündchen eine ganze Weile mit.
Das ist ein Freebook von lilabrombeeerwölkchen. Vielen Dank dafür!
Diese süße Hose wird ein Geschenk werden.


VG Heike

Sonntag, 24. Mai 2015

Diese Süßen

sind ein Geschenk von einer ganz lieben Freundin ... meine Glücksschweinchen. Sie haben einen schönen Platz im Laden gefunden und werden ganz oft bestaunt und geherzt.

Schnittmuster: Stoff & Stil
VG Heike

Samstag, 23. Mai 2015

Deko für die Küche

so schön!!! Hinten werden die Labels mit einem Druckknopf verschlossen und passen somit an jedes Glas.
Stickdatei: Gläserlabels von Stickbär

VG Heike

Mittwoch, 20. Mai 2015

endlich ist auch

 die Schaufensterwerbung wasserfest :). Ich hatte sie ja immer vom großem Kind (sie hat das Logo entworfen ... danke meine Maus!!!) mit Kreide anmalen lassen, aber das war auf Dauer schon etwas lästig.
Zur Eröffnung im vorigen Jahr im September mußte ich ja gezwungener Maßen darauf verzichten, da die Werbefirma meine Wünsche nicht umsetzen wollte oder konnte und ich kurz vor der Eröffnung keinen Nerv und Zeit mehr dazu hatte, mir eine Neue zu suchen. Nun haben wir es ganz in Ruhe zu Ende gebracht.
Leider sieht man in den Scheiben immer die Spieglung des Himmels, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Darum habe ich mich für "bunt" entschieden. Und wie gefällt es Euch?
 
 VG Heike

Kundenwünsche


erfülle ich sehr gerne. Hier zwei Oberteile aus Leinen, die im Lagenlook getragen werden.



von hinten
VG Heike

Sonntag, 10. Mai 2015

eine Geburtstagstasche

 für eine ganz liebe Freundin .... im gewünschten maritimen Look
 Leider befand sich bei mir im Stoffregal sogar nichts in rot/weiß/blau gestreift oder die Farben passten nicht zueinander. Darum habe ich zum Pinsel gegriffen und in mühevoller Arbeit auf weißes Leinen und dem Jeansstoff (Tasche vorne) die Streifen gemalt. Wer schon einmal auf Stoff gemalt hat, weiß, wie schlecht sich das mit einem Pinsel auftragen lässt. Ständig lief die Farbe unter das Lineal .... zum verzweifeln ... also habe ich die Streifen dann frei Hand und "unkorrekt" gemacht :)

 jeweils auf beiden Seiten eine große Innentasche
 von innen auch schön
 und kleines Gebaumsel
VG Heike
Schnittmuster: Handtasche Mary