facebook

Sonntag, 7. September 2014

Bilder von der Ladeneröffnung

kurz vorher habe ich noch schnell ein paar Bilder gemacht ..... in der Aufregung habe ich einige Details vergessen zu fotografieren... Vorsicht Bilderflut!!!
 
 die Schere hat mein Mann extra als Überraschung für mich machen lassen
 
 ... die Schaufensterwerbung hat meine Große für mich aufgemalt, da die Werbetechnikfirma sich so schwer mit der Umsetzung meiner Wünsche getan hat und mir so schlechte Vorschläge unterbreitet hat, dass ich lieber ohne eröffne, als mich jeden Tag beim Anblick dieser zu ärgern. 

Deko außen
 ... der Eingangsbreich...der große Zuschneidetisch mit Rollen in rückenschonender Höhe
 rechts neben der Eingangstür
.... andere Seite

 aus einem schönen alten Schrank wurde ein Regal
 
 viele Stoffe aus meinem privaten Stoffregal sind dort gelandet, da ich es wohl nie schaffen werde, sie jemals zu vernähen, denn alles andere können die Kunden ja bei Suse kaufen, die fast um die Ecke wohnt und einen Laden bis unter die Ecke voller Stoffe hat
 dort werden die Kurse stattfinden, die Wand ist noch ein bißchen kahl, aber das wird schon :)
 da war das Regal noch voll :)
links meine Freundin Dea aus der Nähe von Hamburg, die mir die ganze letzte Woche tapfer zur Seite gestanden hat, viele Tipps für mich hatte und ohne die ich es wohl nicht geschafft hätte!!!....knutsch
....... rechts die Umkleidekabine
 Blick nach vorne ... ein Vorhang vorm Schaufenster, damit wir uns abends beim Kurs nicht so beobachtet fühlen
 meine Kurzwarenkommode, die echt ein hartes Stück Arbeit war!

Die Resonanz an diesem Tag war gigantisch, ich war völlig überwältigt. Der Laden war immer voller Menschen, ich habe von 14 bis 19 Uhr durchgehend geredet und mein Konzept erklärt ...unendlich viele Fragen beantwortet und die Leute waren so begeistert, das war einfach eine Freude. Sie fanden meine Unikate toll, es wurde gekauft, es gab schon Bestellungen für Hosen, ein Kleid und die Nähkurse sind auch sehr gefragt, besonders bei Kindern und auch Müttern ...ach wie schön!!!

Viele überreichten Blumen und Geschenke
 das ist nur ein kleiner Teil der Blumen
ein Geschenk (danke Chrisi!!!)... ist das nicht süß!

Vielen Dank an alle die da waren und mir so eine positive Resonanz gegeben haben!!!
LG Heike