facebook

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern.....

wünsche ich Euch allen!
Genießt das schöne Wetter
und die Zeit mit Euren  Liebsten!

LG Heike

Donnerstag, 17. April 2014

RUMS.....

heute endlich klappt es wieder mal, hier bei den RUMSERN dabei zu sein....ewig habe ich nichts für mich genäht!
Schon lange wollte ich mir auch eine Joey nähen, aber bisher scheiterte es ja immer am Schnitt...dann habe ich in den Weiten meines Dachbodens noch ein altes Jeanshemd aus vergangenen Tagen gefunden und zerschnitten.
...genäht aus kariertem Jersey und Lieblingsstreichelstoffen ....ganz wenig betüdelt...
....werde ich es noch einmal nähen?.....ich weiß noch nicht so richtig, ob das wirklich mein Stil ist, bin mir da echt nicht sicher...
  



LG Heike

Mittwoch, 16. April 2014

bunte Osterdeko aus Resten....

oder auch keine Lust auf Eier anmalen? .....dann wäre vielleicht diese Variante was für euch......bunte Eier und Hühner aus Wachstuch oder Stoff. Kleine Band-und Stoffreste können hier gut verwendet werden und die Restekiste wird vielleicht etwas kleiner :)
Das Huhn ist ein Freebook von hier und die Eier sind noch schneller gemacht. Ein große Hilfe dabei war Stylefix, da verrutscht nix.
 


 Viel Spaß dabei!

 VG Heike



Montag, 7. April 2014

passend zum tollen Frühlingwetter gibt es jetzt neue Geldbörsen

 aus Wachstuch, beschichteter Baumwolle und Leder.......


 


 
 ...die braune Börse ist aus Ziegenleder, die Oberfläche ist leicht angeschliffen und dadurch samtig weich
 ...zum 1. Mal habe ich bei dieser Geldbörse das Leder verstürzt...die Kanten habe ich vorher mit einen Lederhobel verdünnt (Fachausdruck: geschärft)..... (den Tipp gab es bei der lieben Griselda im Blog - danke er war goldwert!)

 Schnittmuster: machwerk

VG Heike