facebook

Freitag, 21. März 2014

heute habe ich ein wenig


gestrichen und geschliffen....die Spulen sind für den Laden, als Deko und zum Bänder zu präsentieren ....hier habe ich sie schon einmal gezeigt ....ein alter Schrank ist auch schon in Arbeit....

Ich wünsche Euch ein schönes WE!
LG Heike

Dienstag, 18. März 2014

Traumhaus.....es geht weiter

heute wurden die neuen Türen eingebaut und unten 2 weitere Fenster......für die Türen hatte ich eigentlich ein dunkleres Grün ausgesucht, aber der Denkmalschutz hält da ganz straff seinen Finger drauf ....null Chance
Einige werden es komisch finden, dass die Fenster eine weiße Farbe haben und die Türen grün, aber ich kenn das Haus gar nicht anders und auf alten Bildern war es auch schon immer so...
 
  ....interresant wurde es, als wir im Mauerwerk von der Tür eine kleine Glasflasche vom Vorbesitzer gefunden haben. Es war ein kleiner Zettel drin, auf dem folgendes stand:
 wie geheimnisvoll.....ich kenne noch persönlich die Vorbesitzer und kann mir richtig vorstellen, wie der Herr Bachmann (Vorbesitzer) an seiner Schreibmaschine gesessen und es eingetippt hat......jetzt wissen wir wenigstens, wie alt das Haus ist....wir haben leider keinerlei Unterlagen vom Haus

.....so, jetzt wird es erst Mal eine Weile dauern, bevor ich euch Neuigkeiten berichten kann. Auf alle Fälle geht es in 2 Wochen mit der Heizung los.....

LG Heike

Geheimverstecker......Sorgenfresser

oder wie man sie auch immer nennen mag ...zum verschenken für eine kleine Tanzmaus

LG Heike

Montag, 17. März 2014

mein Traum geht in Erfüllung....

oder besser gesagt, war es eher der Traum meines Mannes....nochmal ein Haus zu bauen bzw. umzubauen. Ich hielt ihn für völlig verrückt und habe die Hände über den Kopf zusammen geschlagen...."komm mit rein, schau dir das Haus von innen an" und dann war's um mich geschehen. Ich fand es so schön....soviel Charme .... es besitzt für mich eine Seele.
Seitdem stecken wir unsere gesamte Zeit und Geld in dieses Herzensprojekt.
Früher gab es da eine kleine Drogerie im Haus und was wird's werden? ....mein Laden :)
....eine kleine Änderungsschneiderei mit ausgesuchten Kurzwaren, mit einer kleinen Stoffauswahl,
  .....bunte Mode für große Größen und Nähkurse wird's geben


so sah das Haus noch vor voriges Jahr aus


das wird dann der Laden werden
und Blick zur anderen Seite
 ein kleines Zimmerchen für's private Stofflager
 

dann bekam es im November ein neues Dach


 
 
letzte Woche wurde es trocken gelegt, der Putz abgestemmt und heute nun wurden die neuen Fenster eingebaut, beide Eingangstüren sind auch schon da, ich freue mich.....es geht vorwärts

Die Eröffnung soll in der 1. Septemberwoche sein.....ich weiß, das ist noch eine Weile hin, aber es gibt noch jede Menge zu tun und der Denkmalschutz fordert auch seine zeit, da geht nicht's mal schnell.

LG Heike

Sonntag, 2. März 2014

scheeen war's

....sogar Schweriner kommen extra zun uns nach Pegau, um an dem Karnevalsumzug  teil zunehmen :)
 

.....die Sonne schien so wunderbar, es war so warm.......irgendwann mußte ich meine Fleecejacke ausziehen....darum sehe ich auf dem Foto ein bissle liederlich angezogen aus

VG Heike