facebook

Montag, 17. März 2014

mein Traum geht in Erfüllung....

oder besser gesagt, war es eher der Traum meines Mannes....nochmal ein Haus zu bauen bzw. umzubauen. Ich hielt ihn für völlig verrückt und habe die Hände über den Kopf zusammen geschlagen...."komm mit rein, schau dir das Haus von innen an" und dann war's um mich geschehen. Ich fand es so schön....soviel Charme .... es besitzt für mich eine Seele.
Seitdem stecken wir unsere gesamte Zeit und Geld in dieses Herzensprojekt.
Früher gab es da eine kleine Drogerie im Haus und was wird's werden? ....mein Laden :)
....eine kleine Änderungsschneiderei mit ausgesuchten Kurzwaren, mit einer kleinen Stoffauswahl,
  .....bunte Mode für große Größen und Nähkurse wird's geben


so sah das Haus noch vor voriges Jahr aus


das wird dann der Laden werden
und Blick zur anderen Seite
 ein kleines Zimmerchen für's private Stofflager
 

dann bekam es im November ein neues Dach


 
 
letzte Woche wurde es trocken gelegt, der Putz abgestemmt und heute nun wurden die neuen Fenster eingebaut, beide Eingangstüren sind auch schon da, ich freue mich.....es geht vorwärts

Die Eröffnung soll in der 1. Septemberwoche sein.....ich weiß, das ist noch eine Weile hin, aber es gibt noch jede Menge zu tun und der Denkmalschutz fordert auch seine zeit, da geht nicht's mal schnell.

LG Heike

Kommentare:

  1. wie toll! herzlichen Glückwunsch und gute Nerven das wird sicher wunderschön
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Heike,
    ich freue mich für dich!
    Das Haus ist ein Traum! Ich liebe alte Häuser! Dieses besitzt wirklich ganz viel Charme! Und ihr werdet sicher ein "Schmuckkasterl" draus machen!
    Und du hast dann einen Laden dort....soooo schöööön! Von so was träume ich auch...aber bei mir bleiben es Träume!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim weiter herrichten und ich bin schon so neugierig, wie es aussieht, wenn es fertig ist! Musst uns dann unbedingt zeigen...bitte!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll!!! Ganz viel Spaß dabei!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch schonmal toll aus! Wünsch euch noch viel Kraft für den weiteren Umbau und bin auf das Endergebnis gespannt.

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus!!!!
    Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist und freue mich über weitere "Baufortschrittsbilder":-))
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein Traumhaus! Ich wünsche euch viel Glück darin und dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. vielen Dank euch allen....ich werde euch auf den Laufenden halten :)
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie schön! Das möchte ich zu gern einmal sehen!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt ;) ....oder lieber wenn's fertig ist?

      Löschen
  9. das ist ja toll ... ich verfolge deinen blog schon seit einiger zeit "im verborgenen", stamme aber eigentlich ursprünglich auch aus pegau ;-)

    heute war ich das erste mal seit langem wieder auf deinem blog und habe die bilder von eurem "neuen alten" haus entdeckt! ist ja cool!
    ich kenne die drogerie noch aus kindertagen. früher gab es dann vom (neuen) kindergarten aus ab und an einen spaziergang mit zwischenstopp bei "bachmanns" und es gab eine runde krügerol - und ich fand die so eklig!!!

    ich wünsch euch viel freude und erfolg bei eurem umbau. wenn ich wieder in pegau bin, fahr ich mal vorbei und schau mal, wie weit ihr seid ;-)

    lg, bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie schön....die Pegauer finden sich....da freue ich mich aber! Wohnst du denn jetzt weit weg?
      LG Heike

      Löschen
    2. ca, 300 km in der nähe von giessen ... war erst letztes we da!

      Löschen