Dienstag, 11. Juni 2013

gibt's was schöneres

als Kinder lachen zu sehen?
Sandra liebt es, so in der Hängematte zu liegen und schwerelos zu schweben (was sie ja ansonsten durch ihre Behinderung leider fast nicht kann).
Normalerweise hasst sie die Bauchlage, aber sooo klappt das wunderbar, sie hält das auch ganz lange aus und sie lacht...lacht...lacht
Das mußte ich euch unbedingt mal zeigen.....bitte nicht über die Geräusche von ihr erschrecken, sie kann nicht reden.
video
VG Heike

Samstag, 8. Juni 2013

Thea....

halbfertig lag sie nun schon eine Weile hier rum...gestern abend bzw. Nacht war mir dann endlich wieder mal nach Nähen ....
Aus anthrazitfarbenen Ziegenleder mit Lieblingsstöffchen kombiniert....
.....sie wird ins Shöpchen wandern...
 hinten...
 diesmal ohne RV und mit Schlüsselbundkarabiner .....
 an den Seiten habe ich Laschen angenäht und den Seitenbänder durchgefädelt...
 ein kleiner Taschenbaumler darf nicht fehlen....
 mit Bodennägeln und fester Einlage....
 vorne diesmal ohne Stickerei, ganz schlicht mit diesen tollem Verschluss...
Ich wünsche euch ein schönes WE.....die Sonne scheint ja wunderbar....
VG Heike

Sonntag, 2. Juni 2013

so sah sie innen aus....

gefüllt mit amerikanischer Buttercreme und schwarzer Johannisbeermarmelade...es war sehr lecker, zwar etwas zu süß, aber das kann man ja ändern :)
Das war übrigens nur eine 18 cm Torte.....reicht aber völlig...
VG Heike

Geburtstagstorte fertig...

sie ist nicht ganz gerade und hat Beulen, aber für meine allererste Torte ist das ok :) und ich freue mich...
....komischer Weise war das Überziehen mit dem Rollfondant nicht so schwierig .... eher das gerade Betreichen und Ausrichten der Torte, ich hatte die Böden etwas schief geschnitten...
Die Torte habe ich mit Buttercreme gefüllt, aber ich denke, sie wird viel zu süß sein, es ist ein americanisches Cremerezept....ich werde weiter üben und ausprobieren...
Man braucht unheimlich viel Fingerspitzengefühl, korrektes Arbeiten, Kreativität und Ausdauer....ich ziehe den Hut vor allen Tortenkünstlern!



Ganz viele Rezepte, Tipps und Anleitungen findet ihr hier
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter alles andere als toll ist.
VG Heike

Samstag, 1. Juni 2013

weiter geht's mit Zuckerblumen


 ....weiße Margariten

 und eingefärbten Rollfondant für den Tortenüberzug
 
 VG Heike

Neues wird hier ausprobiert

und zwar im Reich des Backens .....
Schon lange finde ich diese Seite hier ganz toll und heute nun startet mein Versuch...ich bin selbst ganz doll gespannt und werde euch berichten :)
VG Heike