facebook

Donnerstag, 23. Mai 2013

es RUMSt-die 2. - eine Masunje

mit der ich nicht ganz so glücklich bin....
Die Kräuselung an den Schultern habe ich weggelassen, trotzdem wirft es oberhalb der Brust Falten, die Schultern sind zu breit, außerdem habe ich das Oberteil um 5 cm gekürzt...das Rockteil habe ich gerade zugeschnitten, die Kapuze mußte ich auch ändern, sie saß fast nur im Genick und ich fand das sehr unangenehm, da es das Shirt nach hinten zog, also habe ich sie verbreitert und weiter nach vorne gesetzt......hattet ihr denn auch so viele Änderungen bei eurer Masunje oder bin ich die Einzigste?

Fazit: der Schnitt mit seinen tolle Teilungen gefällt mir richtig klasse, aber im Original werde ich ihn so nicht noch einmal nähen, da er obenrum bei mir einfach nicht sitzt, schade...ich werde wohl Fanö nehmen müssen und ihn mit dem Rockteil kombinieren.....mal sehen, ob ich das hinbekomme...
Noch ganz viel mehr RUMS-er gibt es hier ....


 hinten....
LG Heike

Dienstag, 14. Mai 2013

da der Sommer noch immer auf sich warten lässt

und das WE auch nichts tolles verspricht, habe ich noch 2 langärmlige Shirts für Sandra genäht
....dieses bedruckt und mit Glitzer in rot und silber bestreut
 und einmal nur gepimpt....
LG Heike

Sonntag, 12. Mai 2013

gestern war es soweit....

die Jugendweihe vom jüngstem Kind (und größtem Kind =1,76m)

Das Bild darf ich euch zeigen.
VG Heike

Montag, 6. Mai 2013

kleine Nadelkissen......


 in bunt...

oder ganz romantisch....

Gefunden bei Tatjana vom Stickbär....vielen Dank dafür!

VG Heike

Freitag, 3. Mai 2013

nächste Woche...

ist Lenas großer Tag.....Jugendweihe (Konfirmation auf ostdeutsch)
Für diesen Tag hat sie sich ein passendes Täschlein für ihr Kleid gewünscht. Sie wird ein magentafarbenes Kleid und einen schwarzen Bolero tragen.
Ich frage mich, wo die Zeit nur hin ist.....
LG Heike