facebook

Dienstag, 26. März 2013

nochmal Taschenbaumler...

ich weiß, Ihr Perlenprofis werdet drüber lachen :)
...am meisten habe ich Probleme eine Öse oben zu biegen, die ordentlich aussieht.....außerdem grüble ich, ob diese dann wirklich hält? Ich habe zwar Spaltringe, aber so richtig stabil sind die ja auch nicht.

Vielleicht könntet ihr mir da bitte mit ein paar Tipps weiter helfen? Welche Zange braucht man am besten und gibt es da verschiedene Größen?
LG Heike

Dienstag, 19. März 2013

die Tasche zum Taschenbaumler :)

kann ich euch heute nun endlich zeigen...... ein Geburtstagsgeschenk, ich war so aufgeregt, die ganzen Tage mußte ich warten .....ach schön, wenn man jemanden so strahlen sieht......:)
das Herz ist appliziert.....
  und die Klappe von innen auch ein wenig schön gemacht....

 Taschenbaumler aus Leder
 die Innentaschen sind aus beschichteter BW mit verschiedenen aufgesetzten Taschen
 das große RV-Fach habe ich unterteilt
Schnitt: ebook "Thea" von Machwerk mit Klappe und RV
Stoff: FM
Kunstleder

LG Heike

eine neue Hose

für Sandra ist gestern noch entstanden....warm gefüttert, mit weißen Kontrastnähten und in silber mit etwas Glitzer bedruckt....
Damit beim Sitzen mit Korsett im Rolli nichts drückt, gibt es vorne keine Taschen und hinten habe ich sie mit Nähgarn nur angedeutet. Den Hosenbund  habe ich vorne extra tief und hinten höher gezogen, das macht sich im Rolli einfach besser.

VG Heike

Donnerstag, 14. März 2013

heute zum 1. Mal gefädelt...

nachdem nun mein Stickmodul den Geist aufgegeben hat und ich es gestern mit der Nähma zum Dok schicken mußte ...*heul*
.....war das eine ganz neue Sache für mich, leider ist mein Perlenvorrat sehr begrenzt...na ja...ein wenig anders sieht er schon aus, als wie die von den Profis :)......
... dieser hier soll zu einem gaaanz bestimmten Stoff passen.....uuuund es hat richtig Spaß gemacht....
 1 weiterer Taschenbaumler ist noch entstanden....
....leider kann ich euch nichts weiter dazu zeigen, es muß noch ein Geheimnis bleiben....
LG Heike

Freitag, 8. März 2013

Taschenbaumler, Schlüsselbundanhänger...

leider ist das gelieferte pinke KL eher ein Schweinchenrosa...sehr ärgerlich...


Vielen  Dank für eure  lieben und begeisterten Kommentare gestern, ich war ganz geplättet!


 LG Heike

Donnerstag, 7. März 2013

es RUMS -t......

heute zum 1. Mal bei mir, mit meiner neuen FloraFox-Tasche.
Diesmal mit viel Gebaumsel, da ich mich nicht nur für eins entscheiden konnte :)
Genäht aus Kunstleder nach dem ebook "Thea" von machwerk  mit RV und Klappe....(mit einigen Änderungen: Tasche unten verbreitert, Gurte an der Seite weggelassen)

Noch ganz viel mehr RUMS-er gibt es hier ....

 

 Stickdateien: Huups, Kunterbunt, Freebie Smila
Taschen-ebook: Thea von Machwerk
Kunstleder von hier 

LG Heike

Mittwoch, 6. März 2013

Dienstag, 5. März 2013

CreaDienstag - Taschenanhänger.....

für meine neue Tasche....die ich euch später zeigen werde :)...leider sind die Bilder nichts geworden ...zuviel Sonne :)
Noch viel mehr gibt es hier
LG Heike

Samstag, 2. März 2013

extra für's Tanzturnier

für unsere Mädels (Funkengarde) gebacken. Letzten Samstag haben sie die sächsischen Meisterschaft im Gardetanz in Chemnitz gewonnen....ach was haben sie gekämpft und das unfaßbare geschafft!!!
Morgen fahren wir nach Halle (Saale) zur Norddeutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanz.
Beim nächsten Mal muß ich unbedingt den 2. Kuchen etwas länger backen, er ist wieder ein klein wenig schliff.....grrrr
Drückt uns die Daumen!
LG Heike