facebook

Donnerstag, 23. Mai 2013

es RUMSt-die 2. - eine Masunje

mit der ich nicht ganz so glücklich bin....
Die Kräuselung an den Schultern habe ich weggelassen, trotzdem wirft es oberhalb der Brust Falten, die Schultern sind zu breit, außerdem habe ich das Oberteil um 5 cm gekürzt...das Rockteil habe ich gerade zugeschnitten, die Kapuze mußte ich auch ändern, sie saß fast nur im Genick und ich fand das sehr unangenehm, da es das Shirt nach hinten zog, also habe ich sie verbreitert und weiter nach vorne gesetzt......hattet ihr denn auch so viele Änderungen bei eurer Masunje oder bin ich die Einzigste?

Fazit: der Schnitt mit seinen tolle Teilungen gefällt mir richtig klasse, aber im Original werde ich ihn so nicht noch einmal nähen, da er obenrum bei mir einfach nicht sitzt, schade...ich werde wohl Fanö nehmen müssen und ihn mit dem Rockteil kombinieren.....mal sehen, ob ich das hinbekomme...
Noch ganz viel mehr RUMS-er gibt es hier ....


 hinten....
LG Heike

Kommentare:

  1. hm? schade...du raffung an den schultern ist schon mit sinn da, denn sie soll den brustabnäher ersetzten ...genrell finde ich deine masunje auch viel zu weit? oder täuscht das auf den Bildern...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja schade, da du doch so lange daran genäht hast (wie ich gehört habe ;-) ), aber deine liebevollen Details wieder - super!
    Sei ganz lieb gedrückt.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo claudi,
    ich bin nach Oberweite gegangen und da brauche ich die Größe. Generell könnte sie etwas enger sein, das stimmt....also eine Nummer kleiner und mit Raffung nähen...ich werde mein bestes geben :)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme mit dem Schnitt auch nicht gut zurecht ;)aber steht dir trotzdem.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, du hast es aber sehr gut hinbekommen. Das Kleid gefällt mir richtig gut!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir aber sehr gut! :)))

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hast du super hinbekommen! Steht dir einfach ausgezeichnet. Ich persönlich mag Kapuzen an Shirts überhaupt nicht. An Jacken und Mäntel hingegen, liebe ich sie.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen