facebook

Mittwoch, 28. November 2012

MeMadeMittwoch *19*


ein herzliches * Hallo* an alle MMM-Mädels ......winke,winke.....so und nun schöne Bilder von den Klammöttchen machen....
aber wie nur? ...keiner da, der mir helfen könnte......das Licht ist bescheiden, der Spiegel sehr schmal......
also los, optimistisch rangehen, wird schon :)...Bauch rein,.Brust raus..........Rücken gerade
boah!!!! anstrengend......Luft holen....andere Pose......und wieso hängt jetzt da die doofe Schnur???? nööö!
                                    gewackelt....unscharf?!.............so, jetzt aber

Am Samstagabend habe ich diese Kombi zum 1. Mal getragen.
In letzter Minute wurde das Shirt noch fertig, was für ein Stress! Und dann upps... zu eng. Traurig habe ich dann vorm Spiegel gestanden und mein Leid Mann und Kindern geklagt, ganze Arbeit umsonst!!! Geht gar nicht, viel zu eng. Zu meiner völligen Überraschung kam ein Zuspruch von den Dreien, dass überhaupt nichts zu eng ist. "Echt ehrlich? Das kann ich so tragen?" Und ich muß sagen, ich habe mich darin den ganzen Abend sehr wohl gefühlt.

so habe ich ihn unten genäht:

Der Rock ist federleicht, man spürt ihn kaum. In Natura passt die Farbe vom Rock besser. Die Knitteroptik kommt durch den Metallstoff sehr schön rüber und wenn es zuviel wird, streicht man einfach mal mit der Hand drüber und schon ist er wieder glatt :)
Fazit: Rock-und Shirtschnitt sind meine absoluten Lieblingsschnitte, leicht zu nähen und vielfälltig wandelbar
  1. Stoffe: Rock = Metallstoff vom Stoffmarkt; Shirt = Stretchjersey von Suse
  2. Shirt: Fanö von FM
  3. Rockschnitt: Helma von FM- abgeändert auf eine gerade Form, Taschen eingearbeitet, unteres Rockteil eingekräuselt
  4. Stickdatei: Herzplfücker-Sandra von kleinen Himmel
  5. Gr. 44/ 46
Und jetzt schaue ich mir mal hier die anderen Mädels an! Ich hoffe, sie hatten auch so viel Spaß beim Fotos knipsen ;)

LG Heike

Sonntag, 25. November 2012

eine neue Kombi ist

gestern im Eiltempo noch entstanden und den ersten "Auftritt" hatte mein Outfit schon am Samstag zum Fasching.
Es gab sooo schöne Komplimente: 1. fürs abnehmen und 2. fürs Outfit :)....ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut (ich schwebe immer noch), auch an großes Dankeschön an euch für die lieben Kommentare zum letzten Post, es motiviert unheimlich!!!!
So nun einen kleinen Teaser für euch.....so zum neugierig machen :), am Mittwoch gibt es dann die Bilder :)


 LG Heike

Freitag, 23. November 2012

so heute ist es ganz offiziell....

es sind jetzt 15 kg geschafft!!!....zwar hat es viel länger gedauert, wie gedacht (weil ich leider sporttechnisch sehr faul bin)....aber ich mache mir deswegen keinen Stress mehr...es ist wie es ist :). Ich muss mein eigenes Tempo gehen.

In Butter umgerechnet wären das 60 Stück!
Ach ja und mein Männle zieht jetzt endlich auch mit, leider hat er mich schon gewichtsmäßig eingeholt.....dass die Männer es aber auch Stoffwechseltechnisch immer einfacher haben....grrr...

Ich wünsche euch ein wunderschönes WE!

LG Heike

Donnerstag, 15. November 2012

noch immer nähe ich Shirts.....

da ich bei meiner Nähzimmeraufräumaktion noch einige Stoffe in hintersten Ecken der Regale gefunden habe, werden jetzt mal einige vernäht.....vom rumliegen werden sie ja auch nicht besser :)

Das Türkise ist aus Nicky und wird ein Geschenk......ich hoffe es wird der Tanzmaus gefallen :)



und diese 2 sind für Sandra.....der geblümte ist aus einfachen Fleece und gerade richtig, da Sandra viel auf dem Boden rumrutscht ...... der Getreifte ist aus einem schönen festen Strickstoff


LG Heike



Mittwoch, 14. November 2012

und weiter geht's....

mit kuschligen Pullis....
Die Ärmel und das VT habe ich geteilt sowie die Nähte offenkantig gesteppt.
Da Sandra nun schon 18 ist, passt der Spruch perfekt, so ein bißchen Provokation kann schon sein :)



Schnitt: Bea von FM -geteilt
Stoff: Doublefleece von Suse
Stickdatei: eine liebe Freundin

LG Heike

Dienstag, 13. November 2012

Ein Shirt

für Sandra ist endlich fertig. Von den tollen Kopfhörer-Shirts mußte nun endlich mal eins für die Maus her. Innen schön kuschelig, damit sie nicht friert.





Die Kopfhörer sind appliziert...


Schnitt: Bea von FM - geändert
Stoffe: Suse
Stickdatei: Huups
Stickdatei MP3 Player: ?

LG Heike

Donnerstag, 8. November 2012

unaufhörlich rückt Weihnachten näher...

und so langsam muss ich in die Puschen kommen....diese 2 habe ich gestern genäht, sie werden verschenkt....

VG Heike