facebook

Mittwoch, 17. Oktober 2012

MeMadeMittwoch *18*

heute mal wie versprochen in einer ganz anderen Farbkombi.
Das Shirt ist eine Fanö mit 3/4 langen Arm und aufgesetzter falscher Knopfleiste, ohne Halsbündchen einfach nur nach innen umgeschlagen und mit einem Zierstich abgesteppt.
Da ich die Ärmel in der Länge zu mutig gekürzt hatte, musste ich wieder etwas dransetzen, aber es sieht doch aus wie gewollt oder? :)


ein paar Details vom Shirt:

...diesmal mit Seitenschlitzen und einfach offenkantig einen Flicken aufgesetzt. Hinten genau dasselbe....Jersey und Stoff vom Rock offenkantig aufgenäht, es wird später ausfransen.

Der Rocksaum ist ein kuschlige Microfleece mit kleinen Noppen. Die Laschen sind offenkantig aufgesteppt.


Dazu passend einen Patchloop und ein Armband aus Jerseybändern.

und eine Tasche....was hat die mich an Nerven gekostet!!!
Ich hatte das Ebook auf 120 % vergrößert, aber irgend etwas ist schief gelaufen...jedenfalls war die Klappe viel zu groß und dementsprechend passte der RV nicht an das Vorderteil, man kann ihn aber nicht einfach so kürzen....Hilfe!!! Ich war Pappensatt und zum Schluss noch das Innenfutter verkehrt angenäht...oh Mann!
Ich überlege noch, ob ich einen Sticki vorne drauf nähe...vielleicht eine Trusche?

In den Taschenboden habe ich eine feste Einlage eingearbeitet sowie Bodennägel

hinten:

Hier sieht man, dass der RV viel zu lang ist, aber ich konnte sie doch nicht einfach so in die Tonne kloppen. Mit der Lösung kann ich leben :)


Und jetzt schaue ich mir mal hier die anderen Mädels an!

VG Heike

Mittwoch, 10. Oktober 2012

MeMadeMittwoch*17*

ich freue mich...heute endlich wieder einmal dabei zu sein und zeige euch mein derzeitiges absolutes Lieblingsoutfit, in dem ich mich sehr, sehr wohl fühle....
Einzeln habe ich sie im Blog schon einmal hier und hier gezeigt.
Nun kombiniere ich die Rockkombi, Patchloop und Jacke (Jill) mit einer Jeansleggings (gekauft und die in der Farbe zufällig so toll dazu passt) und Stiefeln.
"Ziemlich farbenfroh .... oder?" ....meinte mein großes Kind (22) ...... :) :) :) jaaa und das ist auch gut so!



Und jetzt schaue ich mir mal hier die anderen Mädels an!

Eine neue Rockkombi habe ich für nächste Woche auch schon fertig. Diesmal in einer ganz anderen Farbkombi. Lasst euch überraschen :)

LG Heike


Dienstag, 9. Oktober 2012

mein neuer und zugleich 1. Loop

in altbewährten Farben. Eigentlich hebe ich solche kleinen Stückchen nicht auf, das wird sich ab jetzt ändern :)
Genäht nach der Anleitung von hier


VG Heike

Dienstag, 2. Oktober 2012

leider gibt es bei mir zur Zeit wenig zu sehen,

da ich wieder mal völlig in der Faschingsnäherei versinke. Eigentlich war alles für dieses Jahr gaaanz anders geplant.....aber wie das nun mal so ist..... Aber gestern hatte ich ein wenig Luft und so sind diese süßen Apfeltaschen (Freebook von FM)unter der Nähma hervor gehüpft.....sie sollen mit nach Leipzig zur Messe...
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, das Wetter soll ja toll werden :) LG Heike