facebook

Mittwoch, 12. September 2012

oh je....

Bremsen am Auto vom großen Tochterkind kaputt, Spülmaschine kaputt, jetzt auch noch der Fotoapparat kaputt....es kann kaum besser laufen :(

Was kommt noch????

LG Heike

Freitag, 7. September 2012

Hilfe- wie nähe ich eine gefütterte Hose mit RV?

Der Herbst naht ja nun und da Sandra immer sehr schnell friert, möchte ich gerne gefütterte Hosen nähen. Allerdings habe ich da eine Denkblockade. Wie nähe ich das vorne am Reißverschluss?
1 x habe ich eine genäht und die Stofflagen gedoppelt, aber das wird an den Nähten einfach zu dick.
Leider finde ich im www nur Anleitungen zu gefütterten Hosen ohne RV.

Kennt ihr da eine gute Anleitung dafür? Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen. Das wäre ganz toll!!!
Vielen Dank!

VG Heike

Sonntag, 2. September 2012

so....unsere Ferien sind jetzt definitiv vorbei....

am Freitag sind wir wieder ins schöne Sachsen zurück gekehrt....meine Waschmaschine läuft seitdem ununterbrochen....und so langsam komme ich auch im Kopf hier an (geht's euch auch manchmal so? Ich brauche da immer 1-2 Tage).
Wie immer waren wir an der Ostsee im wunderschönen Kühlungsborn, ich liebe diesen Ort. Wir haben am Strand rumgelegen, uns mit Freunden getroffen, Fahradtouren und Spaziergänge gemacht, die ganze typische Urlaubspallette abgearbeitet und sogar einige Pegauer getroffen (ach, was ist die Welt doch klein)....es war einfach nur schöööön!!!

Morgen beginnt der Alltag nun wieder.

Ich hoffe,es geht euch allen gut und euer Urlaub war genau so wunderbar!

VG Heike