facebook

Sonntag, 29. Januar 2012

die Perücke ist fertig.....

so .... gestern war nun Anprobe und ich konnte sie endlich fertig kleben.....die letzten Feinheiten werde ich erst zum Schluss machen, wenn ich das Kostüm im Ganzen sehe.
Meine Große war ziemlich begeistert ...und ich auch :) ...es hat mich auch überrascht, wie gut so eine Schaumstoffperücke sitzt...

Für alle, die auch eine basteln wollen....hier gibt es die Anleitung dazu:

...so jetzt warte ich nur noch auf den passenden lilafarbenen Stoff, den ich nach langem suchen, endlich gefunden habe und dann kann es weiter gehen...









von innen:


VG Heike

Mittwoch, 25. Januar 2012

Me Made Mittwoch *8*

Zur Zeit bin ich immer noch mit "meinem" Faschingskostüm beansprucht und daher zeige ich Euch heute eine olle Kamelle....meine absolute Lieblingstasche, die ich 2010 genäht habe.
...... ich liebe diese Tasche (auch wenn manch einer über sie schmunseln mag und sie als Kindertasche bezeichnet....)
.....jeden Tag führe ich sie spazieren...ab und zu wechsle ich die Glasanhänger....

Genäht habe ich sie nach einem Schnitt aus einem japanischen Buch, sie ist aus petrolfarbenem Leder kombiniert mit BW-Stoff, innen habe ich eine Einlage vom großen Schweden verwendet, damit sie nicht so durchhängt...

Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen!





LG Heike

Dienstag, 24. Januar 2012

Faschingskostüm....die Perücke nimmt langsam Gestalt an...

daran habe ich heute am Dienstag gearbeitet, vielleicht hat ja auch von euch jemand mal Lust eine Perücke zu basteln? .... noch mehr Creative gibt es hier

Stück für Stück arbeite ich mich vorwärts.....den Zottel schneide ich in kleine Streifen und klebe sie auf dem Schaumstoff auf....
....ich bin schon ganz benommen vom Kleber :) ....hoffentlich verschwindet der Geruch...
Die Idee und Anleitung zur Perücke stammt von hier






LG Heike

Montag, 23. Januar 2012

weiter geht's......

und nun kann man es so langsam erkennen, was es werden soll...





VG Heike

erster Schritt zum neuen Faschingskostüm....

und zwar für mein große Tochter....geplant ist die Grinsekatze aus Alice im Wunderland...ich bin schon selbst sehr gespannt, ob es so wie geplant, aussehen wird...
Das was ihr seht, ist das Grundgerüst für die Schaumstoffperücke .....sieht zwar jetzt noch eher wie ein Helm aus, aber es geht ja noch weiter....bekleben werde ich sie mit Flokati in pink/ lila....

Mein größtes Problem ist aber (für den Catsuite), quergestreiften Stoff (ca. 5-6 cm Blockstreifen-Jersey) in lila/ pink zu bekommen!!!! Hilfe!!!!
Wer also weiß, wo ich diesen Stoff bekommen könnte, würde mir einen riiiiesen Gefallen tun. Ansonsten bleibt mir wohl oder übel nichts weiter übrig, Streifen an Streifen zu nähen....*stöhn* .....








VG Heike

Mittwoch, 18. Januar 2012

Me Made Mittwoch *7*

und ich weiß noch nicht, ob das eine "Schrankleiche" werden wird.....an sich ist der Jersey sehr schön, sogar beflockt....na ja, wir werden sehen, bin mir sehr unschlüssig...
Genäht habe ich das Shirt wieder nach diesem Schnitt....


Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen!

Demnächst wird es leider hier ein bißchen ruhiger werden, da ein für mich großes und etwas kompliziertes Faschingskostüm für meine Große ansteht. Seit tagen raufe ich mir schon die Haare und überlege, wie ich es umsetzen kann. Ich sage nur Grinsekatze aus (Alice im Wunderland)!!!

LG Heike

Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch *6*

wieder ein älteres Teilchen, aber gerne getragen - eine Tunika aus gestreiften Jersey, der gleiche Schnitt wie mein MMM *5*....Tunika Square aus der Ottobre 2/ 2009

Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen!



LG Heike

Samstag, 7. Januar 2012

Kreisch........endlich habe für mich

die Sandale gefunden und dann noch in meiner absoluten Lieblingsfarbe!!!!
Ich mag diese Form sehr, sehr gern ...total bequem!
Gefunden habe ich sie hier .....da gibt es sooo schöne, bunte Schuhe!!!





LG Heike

Mittwoch, 4. Januar 2012

MeMadeMittwoch *5*

erst mal wünsche ich allen MMM-Mädels (und natürlich auch allen anderen) ein gesundes Neues Jahr!!! und ich bin schon sehr, auf alle eure neuen genähten Sachen, die ich in diesem Jahr sehen werde, gespannt :)

Mit neuen Trageteilchen kann ich euch in nächster Zeit noch nicht beglücken...zur Zeit steht wieder mal der Karneval im Vordergrund....Kostüme für die Kids müssen genäht werden....

Also werde ich euch schon ältere Teilchen aus meinem Fundus zeigen ....müssen...
...heute bin ich mal 'ne graue "Maus" ...ja Maus ist gut :) uuund grau macht auch nicht schlanker! :) :) :)
Ich trage eine Tunika aus Sanettajersey aus der Ottobre 2/2009, die ich schon 2010 genäht habe







Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen!

LG Heike

Montag, 2. Januar 2012

Ich wünsche euch allen ein

gesundes Neues Jahr!!!
Gesundheit ist das Allerwichtigste, alles andere ergibt sich von alleine.

Ein bißchen wehmütig bin ich schon, ich wäre gern noch ein wenig in 2011 geblieben!
In 2012 steht im April Sandras OP an und am liebsten wäre mir, die Zeit würde stehen bleiben....Was für ein Wunsch?! Das bringt uns ja auch nicht vorwärts, also Kopf hoch und nach vorne schauen!

VG Heike