Mittwoch, 17. Oktober 2012

MeMadeMittwoch *18*

heute mal wie versprochen in einer ganz anderen Farbkombi.
Das Shirt ist eine Fanö mit 3/4 langen Arm und aufgesetzter falscher Knopfleiste, ohne Halsbündchen einfach nur nach innen umgeschlagen und mit einem Zierstich abgesteppt.
Da ich die Ärmel in der Länge zu mutig gekürzt hatte, musste ich wieder etwas dransetzen, aber es sieht doch aus wie gewollt oder? :)


ein paar Details vom Shirt:

...diesmal mit Seitenschlitzen und einfach offenkantig einen Flicken aufgesetzt. Hinten genau dasselbe....Jersey und Stoff vom Rock offenkantig aufgenäht, es wird später ausfransen.

Der Rocksaum ist ein kuschlige Microfleece mit kleinen Noppen. Die Laschen sind offenkantig aufgesteppt.


Dazu passend einen Patchloop und ein Armband aus Jerseybändern.

und eine Tasche....was hat die mich an Nerven gekostet!!!
Ich hatte das Ebook auf 120 % vergrößert, aber irgend etwas ist schief gelaufen...jedenfalls war die Klappe viel zu groß und dementsprechend passte der RV nicht an das Vorderteil, man kann ihn aber nicht einfach so kürzen....Hilfe!!! Ich war Pappensatt und zum Schluss noch das Innenfutter verkehrt angenäht...oh Mann!
Ich überlege noch, ob ich einen Sticki vorne drauf nähe...vielleicht eine Trusche?

In den Taschenboden habe ich eine feste Einlage eingearbeitet sowie Bodennägel

hinten:

Hier sieht man, dass der RV viel zu lang ist, aber ich konnte sie doch nicht einfach so in die Tonne kloppen. Mit der Lösung kann ich leben :)


Und jetzt schaue ich mir mal hier die anderen Mädels an!

VG Heike

Kommentare:

  1. wow, sieht klasse aus und mal eine ganz andere farbkombi. gefällt mir super gut

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja alles super klasse aus!!! Und ALLES passend, toll!!! :-) Die Tasche zum Rock und zum Shirt ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen, tolle Stoffe, tolle Details. Was für einen Schnitt hast du für die Tasche genommen?

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das ebook ist "Ingrid" von Pattililly http://de.dawanda.com/product/33090665-Ebook-Kosmetikkoffer-Ingrid

      LG Heike

      Löschen
  4. Hallo Heike,
    ich bin hin und weg. Sieht das alles toll aus oder sieht das toll aus ;-) Bin schwer begeistert und würde es genauso anziehen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  5. superschöne Kombi und ich finde die Ärmellösung klasse, wäre mir Frostbeule nur jetzt schon zu kalt.

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Heike, wieder so eine tolle Kombi. Da passt wieder alles so wunderbar zusammen. Gefällt mir sehr gut und einen Patchloop muss ich mir jetzt auch unbedingt mal nähen.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. eine wunderschöne kombi...und die ärmel hätten nicht besser sein können...smile ;-)

    viele liebe grüße
    alexandra :-)
    http://sandishottipottistoffgefluester.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit, tolle Tasche!
    Passt sogar farblich zu Halloween, was ja nicht mein Ding ist, aber Schwarz mit Farbtupfer ist genau meins :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. seh ich erst jetzt eine tolle Kombi und die Tasche muß so...sieht doch top aus!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen