Freitag, 7. September 2012

Hilfe- wie nähe ich eine gefütterte Hose mit RV?

Der Herbst naht ja nun und da Sandra immer sehr schnell friert, möchte ich gerne gefütterte Hosen nähen. Allerdings habe ich da eine Denkblockade. Wie nähe ich das vorne am Reißverschluss?
1 x habe ich eine genäht und die Stofflagen gedoppelt, aber das wird an den Nähten einfach zu dick.
Leider finde ich im www nur Anleitungen zu gefütterten Hosen ohne RV.

Kennt ihr da eine gute Anleitung dafür? Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen. Das wäre ganz toll!!!
Vielen Dank!

VG Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    ich würde es wahrscheinlich so machen:

    http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=129160

    Das ist wahrscheinlich am einfachsten.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Dort würde ich auch mal nachschauen!Oder bei Farbenmix : Anleitungen:Detailanleitungen,dort hat es versch.Möglichkeiten.
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Farbenmix gibt es dazu keine Anleitung und bei der Hobbyschneiderin find ich leider auch nichts, was mir weiter hilft. Danke
      LG

      Löschen
  3. Hallo Heike,
    ich habe gerade einmal nachgeschaut, in der großen Nähschule von Burda wird erklärt wie man ein Futter in eine Reißverschluss-Hose einsetzt (ich finde es nicht so toll erklärt)!in Freude am Nähen gibt es auch ein Kapitel darüber, aber leider fehlt mir ausgerechnet diese Seite! Wenn Du möchtest faxe ich Dir die Burda Anleitung zu,
    herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das wäre sehr nett von dir!!! Schön, dass du mir helfen kannst!
      Meine Tel.-Nr. ist gleichzeitig die Fax-Nr.
      Sie steht bei mir im Impressum. Ich danke dir gaaanz herzlich!!!
      LG Heike

      Löschen