facebook

Sonntag, 31. Juli 2011

Ein Geschenk......

für eine ganz liebe Freundin ...gleich morgen früh macht sie sich auf den Weg :)

Und trotz das es Wachstuch ist, fässt sie sich richtig schön knautschig an, so ähnlich wie Knautschlackleder









LG Heike

Samstag, 30. Juli 2011

eine in türkis....

die aber nicht mit in den Lostopf kommt :).....sondern in den Shop..



und ich habe mal Nadine's Idee benutzt und gedoppelt :)








LG Heike

Freitag, 29. Juli 2011

Donnerstag, 28. Juli 2011

Traumschnitt-Geldbörsen....

lange bin ich um diese e-book geschlichen.... einige fanden es schwierig......aber nur durch probieren wird man schlauer :)
Fazit: an einer Stelle bin ich bei der Beschreibung hängen geblieben und zwar beim hinteren RV-Teil annähen.... ein Abstand von 1,5 cm unbedingt einhalten....äh ja, das habe ich nicht kapiert....vielleicht wäre auch ein besseres Bild von Vorteil gewesen .....nach dem Auftrennen, wußte ich dann, was gemeint war :(
Ansonsten kam ich gut damit zurecht und die Geldbörsen sind der absolute Hingucker.....einfach wunderschön und einmalig!!!
Ich würde sie ja gerne aus Leder nähen, aber ich glaube, das wird nix.....

Diese 3 habe ich heute genäht und bin sehr stolz auf mich! (habe ich noch nie geschafft!) ....dafür siehts zu Hause aus, wie Bombe....aber den Tag wollte ich gerne noch nutzen, denn ab Montag ist Sandra daheim und dann komme ich zu nichts mehr ....ich hatte heute fast sturmfrei...Lena schlief auswärts und Sandra war bis 16 Uhr in der Ferienbetreuung ....ach war das schön...kein Essen kochen, aufräumen......einfach nur dem Nähen frönen


diese mintgrüne habe ich zuerst genäht und fleißig getrennt...ach was habe ich geflucht! Man sollte schon genau die Anleitung lesen....
Ich fand sie etwas zu knubbelig.....zuviel Vliesline und Stofflagen.....


meine 2. :....hier habe ich nur ein Teil vom RV-Fach mit Vlieseline verstärkt und das OT mit H 640 und Innenteil mit H 200 und ich habe die karierte Blende angenähtja...später bemerkte ich, dass ein Teil übrig war, nun hat die Geldbörse nur eine Innentasche :-)

ein paar kleine Änderungen habe ich für mich gemacht:
in das Geldfach habe ich noch ein Band aufgenäht, ansonsten sieht man eine offene Kante und die franst bestimmt später aus

meine 3. : diesmal wieder mit 2 Innentaschen :-)


VG Heike

Mittwoch, 20. Juli 2011

eine Stifterolle habe ich

heute mal probiert.



natürlich sind das nicht die Originalstifte, aber ich habe keine anderen gefunden :) und ich wollte es schließlich jetzt probieren


VG Heike

Dienstag, 19. Juli 2011

Flower of Hearts liegt nun schon so lange

im Regal und mußte endlich einmal angeschnitten werden :)






LG Heike

im Fliegenpilzlook

ist gestern noch eine Geldbörse mit Fotofenster entstanden.....ich konnte einfach nicht schlafen und habe auf einen Anruf aus dem KH gewartet....kam aber keiner :( ...irgendwie mußte ich mich ja ablenken, eine andere ist schon halbfertig.....

...er wurde heute operiert









VG Heike

Montag, 18. Juli 2011

Donnerstag, 14. Juli 2011

und weils so schön war, gleich noch eine Elodie :)

diesmal aus einem anthraziten Jersey mit einer applizierten Blüte






und so dreht's sich damit:



VG Heike

Mittwoch, 13. Juli 2011

2 Elodie-Sommerkleider für 2 kleine Mäuse

sind nun endlich fertig......aber nicht in 20 Minuten......nicht einmal annähernd 20 Minuten!
Das kleine blaue Kleid in der 98/104 mit nahtverdeckten RV, beim Ausschnitt habe ich 3 cm Nahtzugabe gegeben (der ist mir für so ein kleines Kind einfach zu weit) und die rosane Variante in der Gr. 110/116 ohne RV....ganz schlicht ohne Schnickschnack ...
....mal sehen, ob ich noch ein paar angezogene Bilder knipsen kann...






so jetzt mit Kind:




VG Heike

Sonntag, 10. Juli 2011

zu früh gefreut........

diese Woche gab es am Freitag schon wieder Komplikationen.....Herzrhytmusstörungen....., da Medikamente nicht angeschlagen haben......Narkose und Elektroschock.........jetzt gehts ihm natürlich nicht mehr so gut, wie vorher.....ach Mensch :(

VG Heike

Donnerstag, 7. Juli 2011

eine FLORA-(Fox)bella :)

und eine, nein drei Premieren für mich!!! ....endlich mal eine Tasche mit RV....mit Tragegurt....gepatchte Taschenhenkel, wie immer aus Leder :)

Die Tasche hat 2 verschiedene Ansichten, ganz wie man Lust und Laune hat, sie zu tragen. Einmal in der Variante "wild".....mit türkis/petroles Leder für die Blüte und limefarbenen Wuschelstoff.



Und auf der anderen Seite Leinen in erdbeerrot und lime. Beide Blüten sind kleine Taschen, die oben mit einem Klettverschluss geschlossen werden.




von oben:

mit petrolen Samtband an den Seiten gerafft....
mit Schulterpolster am Tragegurt:

an den Rändern habe ich Zackenlitze eingenäht

Innen auf der einen Seite eine lange RV-Tasche, die bis zum Taschenboden reicht

auf der anderen Seite eine Handytasche und eine kleinere Tasche



mit einem Schlüsselbundanhänger, damit alles an Ort und Stelle bleibt
Sie wird in meinen Dawanda-Shop wandern, denn der muß dringend mal aufgefüllt werden.

Übrigens geht es meinem Mann gut! Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche von Euch!

VLG Heike