facebook

Montag, 28. März 2011

Berlin, Berlin......

war uns am Sonntag einen Kurztripp wert :) ...um uns diese Giganten wieder mal anzusehen ....Lena hatte sie noch nie gesehen









begeisterte Besucher....ja Sandra und so groß sind sie :)


eine kleine Runde durch Berlin gab es dann auch noch:

das Brandenburger Tor:


das rote Rathaus:


alternatives Fortbewegungsmittel :)......ein Fahrrad:


der Fernsehturm:



und sogar das Haus des Lehrers gibt es noch


da muß sie besonders gut schmecken


die Rückfahrt :)


VG Heike

Donnerstag, 24. März 2011

Schnipp schnapp, da waren sie ab :)

...ein spontaner Entschluss von jetzt auf gleich....

Haare kämmen war ein Kampf, trotz Spülung und Spray ein unendliches Gefitze, da Sandra ja nicht läuft und auf dem Rücken durch die Wohnung rutscht...

Diesmal eine Premiere...wir waren zum ersten mal beim Friseur!!!... ich hatte so meine Bedenken...Sandra und still halten? ....es hat super geklappt, sie fand es lustig und die Ohren sind auch noch dran :)

vorher:

nachher:

VG Heike

Mittwoch, 23. März 2011

Desigual....für mich?

bin mir seeehr unschlüssig, ob ich es vielleicht nicht doch nur zu Hause tragen sollte?
Was sagt Ihr?









VG Heike

Dienstag, 15. März 2011

und wieder nur für mich :)

....die Helma hatte ich euch ja letztens schon gezeigt und am Sonntag habe ich nach laaangem suchen auf dem Stoffmarkt ein passendes Stöffchen für das Shirt gefunden...

sogar im stempeln habe ich mich versucht und ich muss zugeben, es ist nicht so einfach, wie ich mir es vorgestellt hatte....puh...etliche Versuche waren notwendig...

...heute gibt es ganz viele Bilder für euch und ich bin schon super gespannt, was ihr dazu sagt:)

...auf geht's:












ein paar genauere Details:












und diese kleine süße Madam durfte auf dem Rock und Shirt (hinten) Platz nehmen :)


...aber ein Problem habe ich noch....es darf noch nicht warm werden, denn was soll ich sonst für Schuhe anziehen?...*grübel*

sonnige Grüße

Samstag, 12. März 2011

Nach langer Zeit habe ich wieder mal eine Geldbörse genäht

diesmal habe ich das Mittelteil nicht geschlossen, sondern als Fach offen gelassen :) ...auch die Kartenfächer sind nicht unterteilt, das finde ich praktischer :)
Die Idee stammt nicht von mir, ich hatte das schon ganz oft im www gesehen und fand die Idee super. Allerdings habe ich kein Druckknopf eingebaut, da ich mir nicht sicher bin, ob er vielleicht doch ausreißt?

Trotz strahlenden Sonnenschein lies sich die Farbe wieder schlecht einfangen, eigentlich ist sie eher petrol/türkis :)











Viele sonnige Grüße von Heike

Freitag, 11. März 2011

Waschtasche für Frolleins :)

aus dem tollen Wachstuch von Hilco.
Es läßt sich super verarbeiten...auch bügeln ist kein Problem.
Innen und außen aus Wachstuch und mit leichtem Volumenvlies verstärkt.
In Wirklichkeit glitzert es vieeel mehr, da ich mit Hologrammstickgarn gestickt habe :)....halt typische Mädchenfarben
...genäht nach meinem altbewährten Schnitt :)











Stickdatei: Design by Juju

Donnerstag, 10. März 2011

Und das waren die Straßenkostüme zum Umzug

von meinen beiden.....allerdings schon letztes Jahr genäht...das Foto ist auch vom letztem Jahr, sorry...ich hatte dieses Jahr echt keine Zeit zum fotografieren, da ich einige Leutchen schminken mußte.



Wer gerne schauen möchte...hier ist der Link zur LVZ-online....ich bin auch sogar auf 2 Bildern :)
Es sind die Bilder Nr. 7, 13, 30, 45, 78
LG Heike

Freitag, 4. März 2011

So ist meine Große heute losgedüst....

zum Jugendfasching
....Eingeborene, Irokese oder Amazone?.....keine Ahnung...das kann sich jeder selber aussuchen....
Tonnen von Haarspray waren nötig :)....





VG Heike

Mittwoch, 2. März 2011

Eine Helma und Mareena für mich

der Rock ist einfach nur ein Wohlfühlteilchen und an das Bunte muß ich mich erst gewöhnen :)













und hier mal mit einem unifarbenen Oberteil:






Hier fehlt noch das passende Oberteil, aber ich weiß im Moment noch nicht was, da mit Blau nicht so richtig steht ???? ich denke ein dunkles Grau


VG Heike