Mittwoch, 14. Dezember 2011

MeMadeMittwoch *4*

....mein erstes Sommerteil :) ....nee, nee...ich ziehe auch im Winter kurzärmelig an...

Diesmal habe ich eine petrolfarbene Jeans (von der auf dem Bild leider nicht viel zu sehen ist) und ein zipfliges Shirt genäht.....

Dieser kam wieder zum Einsatz, was ich wohl auf Viscose nieeee wieder machen werde! ...ich konnte es mir schon denken, aber Frau wollte ja nicht hören!!!









leider ist beim letzten Kreis mit den Dreiecken, das Muster nicht ganz aufgegangen, obwohl es oben so schön geklappt hat .....



am Ausschnitt habe ich nur einen kleine Naht gesetzt....


so sieht der Schnitt aus: ihn nachzumachen ist nicht schwer...traut euch!
Ich habe es extra so fotografiert, dass alle sehen können, wie der Schnitt aussieht.
Nehmt einen Shirtschnitt, der gut sitzt und dann braucht ihr die Seiten nur noch ausstellen ...der einzige Nachteil ...der Stoffverbrauch steigt enorm! Ich habe dafür 2 x die Stofflänge gebraucht!



Und nun ist der Stoff alle!
Bei Cat-und-Kascha gibt es wieder die Liste, mit all denen, die mitmachen!
Nächstes Jahr geht's dann weiter.....

VG Heike

Kommentare:

  1. Also ich find den So klasse!Die Farbe...absolut der Hammer.Ich bin ja grünfan!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dein Shirt!!! Auch die Kreisstickereien sind traumhaft geworden.
    Sag mal, ich hbae dich bestimmt schon 1000mal gefragt wo du deine Schnittmuster kaufst, oder???
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,
    für die Jeans habe ich einfach eine alte Jeans zerschnitten (das ist jetzt mein Schnittmuster) und für das Shirt habe ich auch ein gekauftes Shirt genommen....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Heike,

    das ist ja mal wieder zu schön und die Kette passt ja wieder wie die Faust... :)

    Leider muss ich sagen, bin ich etwas traurig, ich hatte das Shirt geshen und gleich gedacht,jep das Schnittmuster mag ich auch und dann, von einem Shirt abgenommen, wie schade :)

    Bin mal auf deinen nächsten Coup gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. WOW; das sieht super aus !!!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Wow - so sauber verarbeitet! Ich bin begeistert - und das bei dem Stoff! Wahnsinn!
    Das Shirt ist toll geworden!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Super! Und das in "deiner" Farbkombination...

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht dein Outfit aus!! Die Kreisstickereien sind das I-Tüpfelchen. Alles passt einfach perfekt zusammen. Hast einen sehr guten Geschmack.

    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farben, die Stickereien sind genial!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wow, sieht klasse aus, tolle farben, toller schnitt und diese kreise...genial.
    schade für mein maschinchen gibt es so ein teil nicht

    AntwortenLöschen
  11. Der Weihnachtsmann hat mir auch so ein feines Kreis-Näh-Gerät gebracht: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/12/brother-kreisnaher-innnovis-und.html und bei der Suche nach Inspirationen bin ich bei dir gelandet. Der "gefüllte" Kreis interessiert mich ja besonders. Hast du da mit der Applikationstechnik gearbeitet? Also erst gestickt, dann Stoff eingelegt, dann abgeschnitten und mit dem Satinstich "befestigt" oder hast du da noch einen anderen - hoffentlich nicht geheimen - Trick?

    AntwortenLöschen