Sonntag, 18. September 2011

Ein geglückter oder mißglückter Versuch?

Das e-book Joana finde ich sehr schön ...leider gibt es das nicht in meiner Größe (oder vielleicht auch besser so?)......;)...gekauft habe ich es daher nicht

So habe ich am Samstagabend angefangen zu probieren. Als Grundschnitt diente mir ein Shirtschnitt, den ich hier schon einmal genäht hatte.
...3 x habe ich getrennt *stöhn*
erst war sie viel zu lang,
dann habe ich den Bundstreifen schön gedehnt eingenäht, damit er anliegt ...das sah unmöglich aus
und danach habe ich den Streifen neu zugeschnitten, die Taschen vorne und den Streifen noch einmal ungedehnt angenäht ....sie ist immer noch etwas zu lang, aber nun ändere ich sie nicht noch einmal....nein!

Material: Viscosejersey braun/ecru











Ich weiß nicht, ob ich noch eine nähe (vielleicht eine unifarbene).....eigentlich fühle ich mich wohl in ihr, aber auf den Bildern "omG"
Mein Mann meinte (nach mehrmaligen nachhaken von mir) übrigens ganz vorsichtig....du siehst darin "größer" aus.....ohne Worte

Ich werde versuchen morgen noch andere Bilder zu machen.
VG Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike

    Bei dem Kommentar von deinem mann musste ich lachen. Das kann nur ein Mann sagen und unter uns mir würde sie nicht optimal sitzen.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz ehrlich? Mir gefällt sie supaaaa prima und ganz genialst.
    Meine Joana hab ich in einer großen Größe genäht und sie ist auch viel zu lang und sitzt nicht so richtig, alle anderen Fehler erspare ich dir mal lieber.
    Los mach dir noch eine!
    lg alyin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch klasse aus! Wenn du dich wohl fühlst, dann passt es auch. Ich habe schon lange aufgehört meinen Mann nach seiner Meinung in modetechnischen Dingen zu fragen. Das bringt echt nichts ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß, und der Stoff ist so toll ;-))).
    Wenn du dich wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung, oder???.
    Du hast das so toll mit den Knöpfen gemacht, dass ist mir ja zu fummelig.
    Sieht klasse aus, hätte gern dein Gesicht dazu gesehen, mit deinem spitzbübigen Lächeln.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  5. das war gestern frisurentechnisch nicht drin ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    du siehst klasse aus mit der gemogelten "Joana".
    Ich finde sie kein Stück zu lang, sie sieht so wie sie ist an dir klasse aus.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde deine Design-Joana wirklich toll. Das Auftrennen hat sich gelohnt! ;-)

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. dein schnitt ist toll! etwas kürzer und ich habe mir sagen lassen das man bei einer eher rundlichen figur das quer gestreifte seinlassen sollte das würde den effekt unnötig verstärken.

    lg kerstin

    AntwortenLöschen