facebook

Donnerstag, 11. August 2011

Ein Favicon, ja was ist das bitte?

nun einige kennen es und ich denke gaaanz viele nicht ...ich bis gestern auch nicht, geschweige denn, wie man es ausspricht :)

Erklärungsversuch:
Wenn ihr auf eure Liste mit den Lieblingsblogs schaut, haben doch manche ein rotes Viereck mit einem weißen B und andere, wie z. B. Farbenmix diese süße kleine Blume und das ist ein Favicon.
Dieses kann man ändern und sein eigenes Symbol kreieren .....toll nicht?

Gesehen habe ich das bei huntjeblöm und sie hat es wiederum bei Mami Made it gesehen. Ist doch toll, wenn man teilt :) . Mama Made it hat das wirklich toll beschrieben, sogar mit Bildern! Vielen Dank dafür an beide!

Ihr könnt das auch machen, dann wird das www noch ein bißchen bunter.

Ich mußte übrigens auch erst meinen Cache leeren (das ist der Verlauf- Internetexplorer oder die Chronik- Mozilla) und die Cookies löschen. Beides habe ich beim Internetexplorer und Mozilla Firefox gemacht.

Und wie findet ihr mein Favicon?

Na dann bin ich mal gespannt!

LG Heike

Kommentare:

  1. Huhu Heike,

    suuper cool, also ich finde es sehr gut und werde gleich mal versuchen ob ich das auch hinbekomme :)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. :-))))

    Ich find´s prima, aber das habe ich ja schon gesagt!

    Mal sehen, wer in den nächsten Tage auch neue Flavicons hat....

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal....

    Hab´ gerade gesehen, meine Favicon ist ja auch in "deiner" Blogliste zu sehen *hach*
    Deins ist dafür in meiner zu sehen... (dabei ist es mir übrigens aufgefallen!!

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hätte deins nicht ne Geldbörse sein müssen? *ggg*
    Ich hab auch schon länger son Teil und find die auch toll! Wusste gar nicht, dass man die bei Blogger auch ändern kann. :)

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  5. uiiiiii chic chic! ich will auch sowas *mit dem fuß aufstampf*!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ... seeehr niedlich!Ich hatte ja bisher keine Ahnung! Vielleicht probiere ich das auch mal. Danke für den Link!

    AntwortenLöschen
  7. Habe das auch mal probiert, klappt irgendwie nicht, ist zwar gespeichert bei Blogger, will sich aber nicht anzeigen lassen... :-((
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  8. Dein Favicon ist wirklich total süß!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne,
    du mußt alle Cookoies und den Verlauf löschen ansonsten sieht man es nicht ...war bei mir auch so. Beim ersten Mal hat es auch nicht gleich geklappt bei mir....probiere es noch mal...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. und ich habe es zuerst bei Mozilla gemacht und bin über den Internetexplorer dann rein und da wurde es auch nicht angezeigt...ich habe das also bei beiden Browsern gemacht..

    AntwortenLöschen