facebook

Freitag, 29. Oktober 2010

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ich bin froh, wenn der morgige Tag überstanden ist!

....denn wir müssen mit Sandra zur Zahnbehandlung in die Uniklinik Leipzig. Sie hat 3 Löcher und das kann nur unter Narkose bei ihr gemacht werden. Sandra würde das sonst nie zulassen. Ich hatte bei ihr, genau wie bei meinen 2 anderen die Backenzähne versiegeln lassen, ja und da Sandra schon dabei ein Theater gemacht hatte, waren die Versieglungen warscheinlich nicht ganz dicht.....Mist!!! Und nun sind gerade an den Zähnen die Löcher :(

Ach mensch, ich hoffe mit der Narkose geht alles gut!

VG Heike

Mittwoch, 27. Oktober 2010

juhu...wir haben gewonnen!

und zwar Eintrittskarten für die ganze Familie für's Halloweenspektakel in Belantis bei Radio PSR!!!

2 Tage freier Eintritt!

Melden mußte ich mich mit "Süßes, sonst gibts Saures!"

....meine Jüngste ist vor Freude mit der Zahnbürste durch die ganze Wohnung gehopst, so sehr hat sie sich gefreut (sie war gerade beim Zähne putzen)....ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne!

LG Heike

Dienstag, 26. Oktober 2010

Heute ist sie nun fertig :)

meine Amy Butler Tasche (Velma Bag) und ich bin richtig glücklich :)

Der Schnitt sowie die Stoffe waren sehr gut abgelagert und nach langem "vor mich herschieben", hatte ich mich ja gestern Nachmittag aufgerafft, mich in den Schnitt noch einmal neu einzulesen. Englisch ist wahrlich nicht meine Stärke, leider bin in diesem Bereich völlig talentfrei :)

Mir graute vorallem vor der Henkelvariante. Meinen geliebten Aquariumschlauch konnte ich hier nicht nehmen, da er sich zu sehr bog. Also doch wie in der Anleitung beschrieben eine dicke Kordel. Aber wie nähe ich eine schöne glatte, rutschige Kordel per Hand zusammen? Es trullerte sich alles auf, Knoten machen ging auch nicht, da habe ich sie einfach unter die Nähma geschoben und mein Glück probiert. Hat geklappt!

Unterbügelt habe ich die Vorder-und Hinterteile mit 630 Volumenvlies und Bodentüchern, damit es etwas steifer wird.










sonnige Grüße
Heike

Montag, 25. Oktober 2010

Zu einem neuen Projekt....

habe ich mich heute durchgerungen. Ich schiebe das schon eine ganze Weile vor mir her.
Bin ja selber schon gespannt, ob das was wird.
Ein wenig graut mir auch davor, weil ich keine richtige Beschreibung dazu habe bzw. ich sie nicht lesen kann.....ja, ja jetzt rächt sich, wenn man in der Schule nicht ordentlich aufgepaßt hat....
Mal sehen, wann es fertig ist :)



LG Heike

Sonntag, 17. Oktober 2010

und die dazu gehörige Geldbörse

wieder in schwarz/weiß





VG Heike

so, wieder etwas geschafft....

Tasche nach Kundenwunsch in schwarz /weiß.
Die Tasche ist diesmal nicht aus Leder, sondern Wachstuch und schwarzen Leinen.



....außerdem habe ich mal probiert, meine Bilder zu bearbeiten, bei mir sehen aber alle aus, wie abgefressen :(....Mein Wunsch: ich hätte bitte gerne mal einen Kurs und bestimmt eine anderes Programm, Beschreibungen nützen mir nicht so viel, ich muß das immer sehen :)






VG und noch einen schönen Sonntag

Dienstag, 12. Oktober 2010

gestern habe ich ein bißchen rumgewerkelt........

nichts aufregendes, nur eine Waschtasche mit Innentaschen. Sonst purzeln ja alle Kleinigkeiten in der Tasche herum :)
Diese habe ich mit Vlies unterbügelt, werde das aber bei der Nächsten nicht machen, das ist mir doch zu steif.




VG Heike

Montag, 11. Oktober 2010

Hilfe...am Wochenende bin ich fast beim Nähen einer

Waschtasche verzweifelt....
Das e-book von FM wollte ich mir eigentlich sparen, schließlich habe ich ja genügend Waschtaschen zum abschauen zu Hause! Eine aus Plastik, habe ich zerschnitten und als Vorlage genommen. Ich wollte so wenig, wie möglich Einfaßband nähen!
Und so sollte sie dann aussehen! Ihr seht, diese hier, sieht auch nicht mehr so frisch aus!


Nach 2 Sunden flog die Tasche in die Ecke....ich war so sauer!!!... alles bestickt und dann habe ich diese Einfaßbänder einfach nicht ordentlich angenäht bekommen!!!...die Ecken sahen schlimm aus, das ging gar nicht! Alles probiert...einschneiden, falten...nichts ging
Alles 3 x aufgetrennt..oh mann

damit hätte ich wohl noch leben können:


aber die andere Seite....neee!




Habe ich schon erwähnt, dass ich Einfaßbänder annähen, überhaupt nicht mag (und das ist sehr untertrieben)...gerade so geht es noch, wenn die Strecke gerade ist, aber Kurven......oh, oh
schade um den schönen Stoff :(

so sollte es eigentlich aussehen:



So...!...es war inzwischen 23.45 Uhr...nun überlegen, wie nähe ich am schnellsten und mit wenig Aufwand eine Waschtasche?....hm....Gedankenblitz....so, wie meine anderen Taschen, einfach das Futter einhängen.
Kurzerhand alles zugeschnitten (mit den Seitenteilen in einem Stück) und diese Tasche ist dann entstanden:






Für mich, die eindeutig bessere Variante, zwar nicht ganz typisch Waschtasche, aber dafür schnell!
Da könnte ich doch glatt ein e-book draus machen....*grins*
Ich habe keine Ahnung, wie die anderen solche Taschen nähen, aber ich nähe an der Seite kein Einfaßband mehr!!!
Näht sich den das e-book von FM besser?

VG Heike

Freitag, 8. Oktober 2010

Und das habe ich gestern von meiner Großen...

geschenkt bekommen...:)



Die Figur hat sie selbst gebastelt, sie war nämlich 1 Woche zum Praktikum in einer kleinen Fabrik im Erzgebirge, die solche typische Volkskunst herstellt. Hat sie doch fein gemacht oder? Sogar die Haarfarbe stimmt....*grins*



VG Heike

Donnerstag, 7. Oktober 2010

man sollt niemals nie sagen.....

...hatte ich doch letztens noch im Forum behauptet, dass ich bestimmt nicht häkeln werde und nun hat es mich doch erwischt...ja, ja :)



Das soll's mal werden.Ich finde den außergewöhnlich anders :)

Ein "Schal"zu dieser Tunika
Und soweit bin ich jetzt schon, geht wirklich ruckzuck...


VG Heike

Sonntag, 3. Oktober 2010

Wißt Ihr, auf was ich schon ganz große Lust habe?

... das hier zu nähen:



....mir juckt es schon richtig in den Fingern, aaaber, ich muß noch einige andere Aufträge abarbeiten...ach Mensch. Die Stoffe habe ich schon alle da.
Die Stickdatei war ein Freebie von Suse (vor 2 Jahren?)
Diese Jahr sollen alle Familienmitglieder welche bekommen!

VG Heike

Und jetzt ein Foto mit dem....

dazu gehörigen Hund :)
Der Gute heißt Camero und ist wirklich ein lieber! Es scheint ihm zu gefallen :)
Vielen Dank Silvana für das Foto!



VG Heike

Freitag, 1. Oktober 2010

zur Zeit nähe ich völlig andere Dinge....

wie ihr seht.
Das ist eine Auftragsarbeit für eine Hundedecke. Die Vorlage für den Kopf stammt von der Kundin. Ich habe ihn komplett appliziert und dann noch einzelne kleine Bereiche bestickt.



VG Heike