facebook

Donnerstag, 30. September 2010

Heute kam mein Tauschi an.....

hach einfach nur schön!!!



Ganz lieben Dank liebe Heike! :)
Und für welchen soll ich mich denn nun heute entscheiden?.....das wird jetzt jeden Tag schwierig werden..*grins...freu*

GLG Heike

die 2 gehen auf eine Reise...

und ich bin gespannt, wo sie wohl ankommen werden?





GLG Heike

Montag, 27. September 2010

Bea mal anders.....

leider, leider kann ich die Farbe mit der Digikamera überhaupt nicht einfangen. Es ist ein richtig schönes dunkles Smaragdgrün....das Model (Sandra) ist auch noch in der Schule.
Vernäht habe ich hier 3 verschiedene Winterfrottee's in pink, dunkelrot und wie gesagt smaragd. Beim VT sind wieder die Nähte mit der Overlock nach außen genäht und alle anderen normal. Er ist super kuschelig und genau das Richtige für meine kleine Frostbeule :)




Das Rückenteil ist einfarbig.
VG Heike

Samstag, 18. September 2010

Foto-Session mit Sandra...

...denn es sind ja schließlich ihre Sachen :)
Es war schon etwas anstrengend, aber eher für mich.
Sandra mußte erstmal schauen, was denn jetzt losgeht...."wie, muß ich jetzt auch hier mitmachen?!"
Genäht habe ich eine Gitta, am Halsausschnitt um 3 cm verlängert, weil mir der Halsauschnitt einfach zu weit ist für Sandra, ständig schauen die Corsetthemden raus und das nervt
Die Farbe lies sich schlecht fotografieren, es ist ein richtig schönes Fliegenpilzrot.....bestückt mit grünen Hologrammtatzen + Schriftzügen. Die Nähte mit grünen Garn nur geoverlockt.
Der Jersey ist sooo super...der Beste, den ich seit langem verarbeitet habe..er rollt sich nicht ein, ist schön fest im Griff und trotzdem toll elastisch. Habe ihn mit der Hand gewaschen, um zu testen, wie sehr er sich auswäscht...kaum, nur ein ganz klein wenig. Ich finde, er ist im Griff sogar noch einen Tick besser, wie der FM-Jersey (ich durfte sie am Freitag alle anfassen). Und am schönsten...er kostet nur 7,90€!!!
Hier gibt es ihn zu kaufen.






LG Heike

Freitag, 17. September 2010

Eine Fanö

...auch gestern angefangen und heute Vormittag den Saum noch schnell genäht. Die Farben stehen ihr gut.
Zur Zeit hat sie sogar etwas Spaß beim fotografieren...:)

Übrigens sind bei uns weiße, große Wände rar, darum müßt ihr immer mit dem gleichen Hintergrund Vorlieb nehmen, sorry. Ich habe auch schon mal probiert vor einer limegrünen zu fotografieren, aber da sehen alle wie mit Gelbsucht erkrankt aus ;)




LG Heike

Mittwoch, 15. September 2010

Gitta.......

mit 3/4 Ärmeln.
Eigentlich sollte sie für Sandra sein (Gr. 158/164), aber....sie war zu groß...mh...
Ich hätte nicht gedacht, dass sie Lena paßt.....die Nähte sind alle nach außen, damit es ein wenig cooler wirkt....sie gefällt ihr und ich soll bitte noch mehr nähen...auch für den Sport :)

....naja und da ich heute etwas voreilig war, habe ich jetzt eine schon fast fertige Gitta in Gr. 170/176 im Nähzimmer liegen. Muß mal sehen, wie ich die jetzt ändere :(
Das ist mir auch noch nicht passiert, dass etwas zu groß ist...
Die Tatzen glitzern in echt richtig toll und sind schön knallrot:)und der Jersey ist mausgrau.


Montag, 13. September 2010

Hilfe......bei mir wird's bunter

für mich jedenfalls :)
Ich habe bestimmt 2 Stunden gebraucht, um mich zu dieser Farb-und Musterkombi durchzuringen!!!

Ich liebe diesen Ornamentjersey.....das Zuschneiden tat richtig weh...aber er lag ja nun schon eine Weile bei mir im Regal und jetzt war es doch mal an der Zeit ihn anzuschneiden.....und was ist, wenn es nun total doof und kindisch aussieht...oh mann, ich habe vielleicht geschwitzt dabei :)

Die Kombijersey sind von Stenzo und braun/ pinker Campan.
Ein bzw. zwei Schönheitsfehler hat die Tunkia allerdings..dadurch, dass auf der einen Seite der Zipfeleinsatz ist, öffnet sie sich zu sehr und das Ornamentmuster fällt dadurch etwas schief :( und....der gepunktete Jersey ist auf der linken Seite weiß und schaut nun manchmal hervor. Doppeln kann ich ihn nicht mehr, da ich nicht mehr genügend Stoff habe...ich muß mal sehen, wie ich das ändern kann...*grübel*
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Schnitt: Ottobre 2/2009





und diese Tunika ist schon etwas älter

Schnitt: Ottobre 2/2009

LG Heike

Sonntag, 12. September 2010

Stoffauswahl für Kerstin

schau mal, das kann ich dir anbieten :)
Auf dem unteren Bild ist ganz links das Leder, die karierten Stoffe sind einmal 5mm und 2mm. die Punkte sind 2mm und 8mm




LG Heike

Samstag, 11. September 2010

Eine Visitenkarte...

wäre eigentlich nicht schlecht...
...erstens hatte Suse Neueröffnung ihres Stofflädchens und ich konnte ein paar Sachen von mir, mit bei ihr im Laden anbieten und zweitens war gleichzeitig bei uns Altstadtfest. Lena hatte auf ihren Flohmarktstand ein paar genähte Kleinigkeiten zum verlosen und verkaufen dabei. Also die Gelegenheit Werbung zu machen.

Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht, um etwas zu gestalten...tausend Änderungen, meine Fotos konnte ich nicht bearbeiten (jedenfalls nicht, wie ich es wollte)
...dann im Forum zum anschauen eingestellt und na ja sie waren nicht so der Brüller...zu überladen, unübersichtlich....upps manches hatte ich einfach nicht gesehen (und sie hatten alle mit ihrer Meinung recht)....nun noch einmal anfangen..ach Mensch...
...und dann bekam ich von Jasmin (nupnup) eine gaanz liebe Mail mit einen Vorschlag zur Visitenkarte, alles schon bearbeitet und sie gefiel mir total!! Und das einfach so!
Eigentlich hatte ich ja den Ehrgeiz es selbst zu gestalten, aber ach.....
Die helle Lücke auf dem Bild ist natürlich auf der Karte nicht. Ich habe nur meinen persönlichen Daten hier entfernt.



Außerdem fand ich es auch schön, Teile von der Visitenkarte rechts oben im Blog mit einzufügen.(ja,ja...ich habe es irgendwie hingebastelt :)....)

Liebe Jasmin, wir kennen uns zwar gar nicht, aber das war sowas von lieb von Dir!!!
Wow...tausend Dank dafür!!!



Und wie gefällt sie jetzt Euch?
Vielen Dank auch an alle anderen, die mir ihre Hilfe angeboten haben!

LG Heike

ein Tauschi.....

ist fertig und ich hoffe, er gefällt. Wie gewünscht 1 cm höher :)






sonnige Grüße :)

Mittwoch, 8. September 2010

Eine Tunika in khaki ....

nach altbewährten Schnitt aus der Ottobre 2/2009
.
Bin aber irgendwie nicht ganz so glücklich damit, keine Ahnung warum. Der Stoff ist von Pampolina mit Viscose. Ich war froh, als sie fertig war!
Zum "dekorieren" meines Persönchens...*grins*...fehlen mir auch so Dinge wie Tücher, Schals und Schnickschnack......da muss ich mir auch mal noch einen Kopf machen...
Außerdem musste ich bei diesen Bildern meinen Kopf entfernen, sorry, ich sehe heute mit einer Erkältung mindestens 10 Jahre älter aus und das geht schon einmal gar nicht!

Muß mir mal noch überlegen, was ich unten dazu trage. In der Farbrichtung besitze ich eigentlich nichts passendes.


Sonntag, 5. September 2010

ich werde jetzt mal ganz persönlich....

meine Kinder:
links Anne (20), Mitte Sandra (16) und rechts Lena (11)

Sandra ist schwer geistig und körperbehindert, deshalb sitzt sie im Rollstuhl. Sie ist unser kleiner Sonnenschein :)

mein Mann:
nein, er ist noch nicht so alt, wie er aussieht...*grins* nur die grauen Haare werden leider immer mehr:(.....färben ist aber auch nicht das Wahre
Er ist sogar 1 Jahr jünger, wie ich!
Wir haben da schon ein paar schöne Stories im Urlaub mit seinem "geschätzten Alter" erlebt...im letzten Jahr hat ihn jemand bewundert, in dem Alter noch mit seinem Enkelin Inline Skates zu fahren....*grins*

Die Bilder sind vom letzten Jahr.
LG Heike