facebook

Montag, 11. Oktober 2010

Hilfe...am Wochenende bin ich fast beim Nähen einer

Waschtasche verzweifelt....
Das e-book von FM wollte ich mir eigentlich sparen, schließlich habe ich ja genügend Waschtaschen zum abschauen zu Hause! Eine aus Plastik, habe ich zerschnitten und als Vorlage genommen. Ich wollte so wenig, wie möglich Einfaßband nähen!
Und so sollte sie dann aussehen! Ihr seht, diese hier, sieht auch nicht mehr so frisch aus!


Nach 2 Sunden flog die Tasche in die Ecke....ich war so sauer!!!... alles bestickt und dann habe ich diese Einfaßbänder einfach nicht ordentlich angenäht bekommen!!!...die Ecken sahen schlimm aus, das ging gar nicht! Alles probiert...einschneiden, falten...nichts ging
Alles 3 x aufgetrennt..oh mann

damit hätte ich wohl noch leben können:


aber die andere Seite....neee!




Habe ich schon erwähnt, dass ich Einfaßbänder annähen, überhaupt nicht mag (und das ist sehr untertrieben)...gerade so geht es noch, wenn die Strecke gerade ist, aber Kurven......oh, oh
schade um den schönen Stoff :(

so sollte es eigentlich aussehen:



So...!...es war inzwischen 23.45 Uhr...nun überlegen, wie nähe ich am schnellsten und mit wenig Aufwand eine Waschtasche?....hm....Gedankenblitz....so, wie meine anderen Taschen, einfach das Futter einhängen.
Kurzerhand alles zugeschnitten (mit den Seitenteilen in einem Stück) und diese Tasche ist dann entstanden:






Für mich, die eindeutig bessere Variante, zwar nicht ganz typisch Waschtasche, aber dafür schnell!
Da könnte ich doch glatt ein e-book draus machen....*grins*
Ich habe keine Ahnung, wie die anderen solche Taschen nähen, aber ich nähe an der Seite kein Einfaßband mehr!!!
Näht sich den das e-book von FM besser?

VG Heike

Kommentare:

  1. die ist ja toll gworden :D

    und jaaahaaa...mach ein ebook draus :D würd ich sofort kaufen!

    lg
    nadin

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich finde die Waschtasche sieht echt schön aus!
    Ich habe einen Shop entdeckt: My-Stoffe.de, wo man superschöne Stoffe online
    bestellen kann. Denke das könnte euch auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  3. danke für den Tipp, habe ihn mal gespeichert und schaue dann in Ruhe nach :)

    VG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die ist toll geworden!!!!
    Auch mit der offenen Seitennaht ist klasse.

    Ich bin neulich fast verzweifelt daran, auch ohne Paspel- oder Schrägband.. Ich werde voraussichtlich nächsten Mittwoch meine Kulturtasche mal einstellen können (Fotos mit dem Handy meiner Freundin gemacht, weil ich meinen Apparat auf einer Feier vergessen hatte).

    Ganz liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen